Wir fliegen im Mai 2008 für 3 Wochen nach Kanada (Toronto) und wollen dort eine Rundreise machen - allerdings ohne Quebec und den ganzen französischen Teil.
Jetzt überlge ich schon die ganze Zeit angestrengt, was gibt es in Kanada was man einem 10jährigen als Souvenir mitbringen kann?
Er wünscht sich ja sehnlichst Wasser von den Niagarafällen Kann/darf man das da so einfach in ne Flasche füllen und im Grossgepäck mit einchecken?
Geschenketips für Kinder, die man nicht kennt sind immer schwer. Hockey - Shirt und Base-Caps sind immer gerne gesehen, allerdings gerade wohl ehr im Totenkopf - Style statt mit einem Specht. Ich habe mal Stürme der Begeisterung mit einer Waschbärenfellmütze entfacht. Unter Umständen kann auch ein InukShuk oder etwas äquivalentes Freude bereiten. In Trend- Und Modeartikeln ist man meistens verloren, weil das Zeug inzwischen global vertrieben wird und somit auch zu Hause zu bekommen ist. Ein RCMP - Bärchen kann dagegen richtig gut ankommen. (was leicht in Niagara zu beschaffen ist und kaum 50m weg gibt es auch ein Hardrock-Cafe - Niagara T-Shirt zu kaufen, das definitiv authentisch ist. Wenn es die Niagara-Fälle sein sollen, nimm auf jeden Fall das Cape mit. Außerdem gibt es ein breit gefächertes Angebot an Kanadischen Münzen, die je nach Entwicklungsstand gut ankommen können. Für rund 30 Euro läßt sich z.B. falls noch vorhanden eine Niagarafall-Hologramm-Münze ergattern.
Kommt doch auch immer darauf an, was für Interessen die Kiddies haben..mag er Indianer? Da würds doch sicher was in dieser Richtung geben...ansonsten hat er doch schon einen Wunsch geäussert...das Niagarafall-Wasser...schade ,dass Elche so groß sind..*grübel* LG Birgit
Werde ihm auf alle Fälle dann etwas Wasser mitbringen. Muss mich dann wohl langsam nach einem geeigneten Gefäss umsehen *ggg* - in einer PET - Flasche kommt das nicht so gut glaube ich.
Denke auch, dass es auf T-Shirts oder sowas rauslaufen wird.
Zumindest bekommt er seine wöchentliche Postkarte.
nimm das Wasser mit und eine große XXl Kanada Flagge. Was wir mal mitgebracht haben ist eine Spardose als Bär. Habe schnell mal ein Foto davon gemacht. So kann er schon mal für seine eigene Kanada Reise sparen
Zitat von BirgitBKommt doch auch immer darauf an, was für Interessen die Kiddies haben..mag er Indianer? Birgit
Soll er dann einen Skalp von einem Indiander mitbringen ?[smilie=emot-lmao.gif] (Dat waehre aber schade,das weiss doch jeder das wir nur noch einen haben und das ist auch unser " letzter Mohikaner " alle sind ausverkauft !! )
....ich hatte eher an nen Schrumpfkopf gedacht...fg..und es muss ja kein Indianer sein, n Immigrant tuts auch, den Unterschied sieht dann keiner mehr.
Ich hab meiner Tochter Poker-chips mitgebracht,es gibt bei den Fällen genügend Schnickschnack Läden (ein selbstgestopftes Kuscheltier?) der Laden für solche Sachen ist gegenüber vom Rainforest Restaurant