Ein Radiokollege sagte mir gerade am Telefon, dass morgen, Samstag, 20. 10. 07 ab 16.30 h eine Radio-Sendung über die Ölsandfelder in Alberta kommen würde im Deutschlandradio.
Hoffe, er hat es richtig verstanden (den Sender). Bin morgen den ganzen Tag unterwegs und kann es nicht hören oder danach fragen. Müsste aber so stimmen.
Nur als Hinweis.
ansonsten Googeln (vielleicht ist es auch Deutschlandfunk)
Sendung ist am Sonntag, 21. Oktober - 16.30 Uhr im Deutschlandfunk:
Ich glaube, mich zu erinnern, dass das mit dem Kanadischen Ölsand am Sonntag um 16.30 Uhr kommt, und zwar nicht im Deutschlandradio Kultur, sondern im Deutschlandfunk auf 96.00 MHz . Wenn ich heute noch kurz vor 17 Uhr einen Programmhinweis höre - ..........................nein, ich kann es SOFORT ENDGÜLTIG sagen - bin soeben nochmal aufgestanden und habe den PC hochgefahren und auf der Website http://www.dradio.de/wissenschaft nachgeguckt, JA, es stimmt und ist hiermit amtlich - Sonntag 21. Oktober 16.30 Uhr im DeutschlandFUNK , hatte es mir also richtig gemerkt. Dass die Website dradio und nicht etwa dfunk heißt, liegt daran, dass die ganze Anstalt Deutschlandradio heißt mit einem Intendanten und parallel die beiden Programme "Deutschlandfunk" - in Köln produziert - und "Deutschlandradio Kultur" - in Berlin im Haus des ehemaligen RIAS produziert - sendet. Also Ölsand in Canada , eine Sendung der Reihe Forschung aktuell - Wissenschaft im Brennpunkt, Sonntag 16 Uhr 30 Deutschlandfunk - in Stuttgart auf 96.00 und fast überall in Deutschland, allerdings überall auf anderen Frequenzen und natürlich auch überall im Kabel.
Sonntags kommt immer eine halbe Stunde über ein größeres Thema, diesmal eben über den Ölsand in Canada.