ab Anfang September neue Bussen für Schnellfahrer in Ontario auf Hwy + 2o km/h 95 Dollar + 30km = 195 Dollar 50 und mehr zu schnell Busse 2000 - 10 000 Dollar, Fahrausweis weg Auto sofort weg (gilt auch für Touristen mit Mietwagen) Wöhrend unserer Ferien an einem Wochenende einige erwischt (gut fahre ich immer mit Tempomat )
Keine Ahnung, ob das in ganz CA gilt. In Alberta, wurde uns jetzt erzählt, darf man nur mit 60 an einem Polizeiauto vorbeifahren, das am Straßenrand steht. Fährt man schneller, dann Geld. Bei dem Beispiel wurde einer mit 100 geschnapt, 400$.
während unserer Rundreise standen 2 x zivile Fahrzeuge quer zur Fahrbahn, eines scherte neben mir ein und raste einem Sünder nach hinter dem dann das Signalhorn eingeschaltet wurde. Polizeifahrzeuge beobachte ich mehrmals auf der Lauer oder dann di Beamten schon beim kontrollieren eines erwischten Fahrers. Die Kontrollen sind also recht zahlreich. Die Bussen sind vermutlich nach Provinz unterschiedlich. Der Tarif der Bussen ist auf grossen Tafeln am Hwy angezeigt. In Ontario wird im Gegensatz zu Quebec wesentlich disziplinierter gefahren.
ZitatIn Ontario wird im Gegensatz zu Quebec wesentlich disziplinierter gefahren.
Alles klar...
Dann war das vermutlich in Quebec auf der 401, wo mich immerwieder Trucks mit 140km/h und mehr ueberholt haben. Ich glaube nicht, dass sich das so pauschal sagen laesst.
Traffic Fines sind je nach Provinz unterschiedlich. Die entsprechenden Bussgeldkataloge sind bei den Institutionen, die fuer die Umsetzung des entsprechen MVA zustaendig sind zu finden. Fuer BC ist das in diesem Fall die ICBC.
Wiedereinmal bleibt festzustellen, dass man je nach Provinz andere Vorgaben haben kann. Hier spricht bsp. keiner von 60 km/h beim Vorbeifahren an einem Polizeiauto, was auch Bloedsinn ist. Was macht dieses Fzg. wichtiger als andere. Hier wird von einer sicheren Entfernung gesprochen.
Darueberhinaus sind die Strafen in Bauabschnitten doppelt so hoch wie sonst und das gilt auch wenn kein expliziter Hinweis dazu an der Strasse angebracht ist.
Zitat von AMR Hier spricht bsp. keiner von 60 km/h beim Vorbeifahren an einem Polizeiauto, was auch Bloedsinn ist. Was macht dieses Fzg. wichtiger als andere. Hier wird von einer sicheren Entfernung gesprochen.
Hi Thorsten,
es geht hier dabei um Einsatzfahrzeuge mit eingeschaltetem Signallicht (rot oder rot/blau, nicht gelb). Die 'arbeiten' nunmal rund ums Fahrzeug und sind somit wichtiger als jemand der nur am Strassenrand parkt.
Gruss, Michael, aus dem wolkigen Teepee Creek, Alberta