gibts keinen anderen grenzübergang?naja..also hier in alberta hab ich bisher noch nie stress gehabt,wenn ich in die usa rüber bin...mag aber wohl auch daran liegen,das in montana nix los is und kaum jemand rüber fährt die grenzbeamten sind dort supernett und halten auch gern mal n pläuschken mit einem...vor allem 2 beamte,da sie vorfahren aus deutschland haben bzw.mit einer deutschen verheiratet sind.
Zitat von 0815Schon oft gehoert Trip in die USA wird zum Grenz Stress ! USA und die Homeland security !!! Habe dieses soeben aus der CDN liste und finde es lesenswert.
[i]......
Wenn ich so was lese bin ich dann sehr froh Kanadier zu sein, wenn man mal nach USA gezwungener massen muss.
Mein kanadischer Freund aus Vancouver Island fährt öfters über Vancouver nach Washington State zur Verwandtschaft.
Dieses Jahr heiratete im Juli sein Neffe in Washington State. Schon alleine von Vancouver Island nach Vancouver zu kommen benötigte eine Wartezeit von 5 Stunden, da zwei Fähren defekt waren.
Dann musst er 5 Stunden als Kanadier an der US-Grenze warten und wurde untersucht, auch seine zwei kanadischen Mitfahrer, Familienmitglieder.
Dass es gerade an diesem Tag einen Jahrhundertregen gab in dem Hochzeitsort in USA und die Kirche unter Wasser stand und sie nach einer anderen Kirche suchen mussten notgedrungen, das hat er dann hingenommen und die anderen Gäste auch.
Er regte sich aber über die lange Wartezeiten an der US-Grenze auf, hatte dafür wenig Verständnis, fünf Stunden zu warten. Sowas kannte er davor nicht (als Kanadier).
Wir sind im August 07 in Niagara von USA rüber nach Canada gefahren und ich habe mich gewundert das die Autoschlange auf der USA - Einreise- Seite so unfassbar lang war. An einem Samstag, gegen 13:00h ???
Wir haben dann schon gesagt : "...wenn die hier am normalen Grenzübergang den gleichen Affen machen wie auf dem Airport, wird´s eine Ultralange Sitzung und wir müssen das Auto komplett ausräumen." Na ja, in so´n Trans Sport passt bei 2 Erwachsenen und 3 Kindern noch eine Menge Gepäck...
Als wir dann über Buffalo wieder nach USA eingereist sind, an einem Samstag Morgen, hat das ganze 30sec gedauert. Es gab keine Autoschlange, ich habe unsere Pässe gezeigt, ( ok, da war der Immigrationschnipsel vom Flughafen ja drin ), ein Blick in unsere vollgepackte Karre, und ab dafür.
Ehrlich gesagt habe ich mich da gefragt : "Was soll denn nun der ganze Rotz am Flughafen wenn ich da so easy über die Grenze kann ?" Also als arabischer Sprenggürtelträger wüsste ich jetzt wie ich es machen muß
Übrigens : bei der Ausreise aus USA haben wir 2h in einer Horrorschlange vor der Sicherheitsüberprüfung geartet, dann haben die meine Familie und mich 1h gefilzt. Die Kinder ( 10, 6 und 3 ) musste ihre Schuhe ausziehen, Handgepächrucksäcke auf links krempeln etc.
Also bei allem Sicherheitsbedürfnis : die wollen, befürchte ich, die Touristen nicht mehr im Land haben und drehen total durch.
letzte einreise via Pembina (verschriehen da ausbildunsborder) 30 sec.
laengste einreise zeit Privat weil ich ein neues I-94 WB wollte 90 min ink sicherheitsueberpruefung. Laengste einreise mit truck waren 60min wegen sicherheitsueberprufung.
eim truck ist einmal einreisen wartezeit von3h nicht einberechnet weil hier der Broker scheisse gebaut hatteund die papiere nicht da waren.