Hallo! Nach langem suchen im Forum bin ich leider nicht fündig geworden. also bitte nicht schimpfen auch wenn ich jetzt eine Fage stelle, die vielleicht irgendwann schon beantwortet wurde. Mein Mann war in Berlin und hat seinen Antrag für eine Work permit abgegeben (seit April 2006 läuft zudem unser PNP Antrag für den wir die Nomination erhalten haben und den letter of approval mit den nötigen Unterlagen auch in Berlin abgegeben haben) Mein Mann hat in Berlin einen Brief für den Custom officer und ein Visum im Pass erhalten. Jetzt meine Frage: Nirgendwo werden ich oder unser Sohn erwähnt. Ist das richtig so? Kann ich jetzt also bei unserer Ankunft am Flughafen in Toronto eine open work permit beantragen, einfach so? Und unser Sohn (4 Jahre)? Brauchen wir nicht auch eine Aufenthaltserlaubnis oder so etwas? Auf dem Visum steht unter No. of entries : Multiple Category: W-1 Worker Falls jemand das weiß wäre ich sehr dankbar für eine Antwort. und bitte nicht schimpfen...! Liebe Grüße Lumagu
Also, habt IHr einen Einwanderungshelfer, oder macht Ihr das ganze alleine ??
Also, uns wurde gesagt, dass, wenn wir unser Nominierung haben ( die habt Ihr ja, so wie ich das verstanden habe ), wir ein work permit für meine Mann beantragen können. Ich habe nachgefragt, wie das mit einem open work permit für mich ist, und mi9r wurde gesagt, meistens bekäme man eins, aber das wäre vorher nicht immer sicher.
Steht auf der Nominierung der Provinz denn nur der Name Deines Mannes, oder die ganze Familie drauf ???
Wenn wir die Nominierung haben, sollen wir nämlich als Touris nach Kanada fliegen, wenden uns dann an Star7, die hfahren mit uns zur Grenze Usa und dann bekommen wir da unsere Visa ( also mein Mann, ich, und unsere beiden Kiddies ).
LG Bettybou
P.S.: Ich hoffe, ich habe jetzt nicht mehr Verwirrung gestiftet, als geholfen
Danke für Deine Antwort, war auch nicht verwirrend!
Wir machen es alleine bzw. wir dachten mit Hilfe unseres Arbeitgebers aber der hat leider nicht mehr Durchblick als wir, eher weniger. Sind also mehr oder weniger auf uns selbst gestellt.
Beim PNP sind wir alle mit im Antrag, da wir aber schon im Januar während der Antrag auf PR noch läuft mit einer Work Permit nach Kanada gehen hab ich mich gefragt, wie das mit uns läuft (also Familienmitglieder). Nicht das was fehlt wenn wir da ankommen! Werde so langsam doch nervös und wohl auch paranoid - wenn ich nur an "Hausrat muß in Container" oder "wir müssen wieder in' Flieger" denke... ! Wann ist es denn bei Euch soweit? Liebe Grüße Lumagu
Ich denke, wenn Ihr mit auf der Nominierung steht, dürfte das kein Problem sein. Soweit ich Karl von Satr 7 richtig verstanden habe, ist bei der Nomnierung schon von der Provinz gewünscht, dass man mit WP früher kommt und dann nimmt man die Nominierung mit zur Grenze und die WP ( glaub ic doch ) und dann bekommt man die Visa.
Wir warten auf unsere Nominierung aund auf einen Käufer für unser Haus, aber ich hoffe und denke, dass wir so März / April 08 rüberfliegen ( ich bete echt dafür, sonst krieg ich hier noch die Krise ).
Ansonsten schick canadian-girl mal ne PM ( sag ich hab sie empfohlen ), die sind vor 2 Wochen mit Nominierung und WP rüber ( die kann Dir bestimmt agnz genau sagen, welche Papier Du brauchst ). LG Bettybou
Hallo! @Bettybou! Danke für die Info, viel Erfolg beim Hausverkauf und eine kurze Wartezeit für Euch!
@Maxim Wir haben auf dem Antrag natürlich Frau und Kind mitangegeben, mein Mann hatte auch unsere Pässe mit in Berlin aber nur er hat dieses eingeklebte Visa im Pass und eben diesen Brief für den Custom Officer in dem sein Name und adresse steht. Es wurde gesagt und steht auch drin das er diesen Brief und den Pass bei Landung vorzeigen muß. Aber wir (Frau und Kind) sind eben nirgendwo namentlich erwähnt. Lediglich im Visa steht unter no. of entries: "multiple" soll wohl "mehrere" heißen oder interpretiere ich das falsch? Ich dachte nur das alle, die miteinwandern ein Visa oder so etwas kriegen würden. Rein theoretisch könnten wir jetzt auch mit zwei mehr da ankommen ? Seufz, bis jetzt hab ich mich erfolgreich durch den Dokumentendschungel durchgeforstet aber nun gegen Ende krieg ich doch ein wenig Muffe das auch alles richtig läuft und vollständig ist. Liebe Grüße Lumagu
Nein aber ich hab noch eine Kopie vom Letter of Approval (Nominierung von Manitoba) da stehen wir mit drauf. Das wird hoffentlich auch im Bezug auf die Einreise mit Work permit gelten. Vielen Dank, jetzt is mir wesentlich wohler. Liebe Grüße Lumagu