So, endlich mal ein Forum gefunden wo ich (hoffentlich) ein bischen paludern kann und vielleich ein paar nette Kontakte knuepfen kann.
Ich bin Jan aus Augsburg, habe meine Frau Carolyn 1999 auf dem Oktoberfest (wo sonst trifft man Canadier in Deutschlend) kennengelernt. Wir haben 2001 in Deutschland geheiratet und seind nach der geburt unseres Sohnes Anfang 2006 nqch Canada gegangen. Meine Immigration (family class sponsorship) hat genau 1 Jahr gedauert, wir habenuns ein haus in Orillia (Ontario) gekauft und arbeiten jetzt beide dort.
Schoen ein Forum gefunden zu haben sich mit anderen austauschen zu koennen............
Wie kommst Du mit den Kanadiern klar? Du bist ja selber mit einer verheiratet, von daher solltest Du voll integriert sein. Hast Du auch Kontakte zu Deutschen vor Ort?
Na, das ist ja eine nette Begruessung! Danke! Ich komme mit den Kanadiern sehr gut klar, ich mag die Leute hier! Kontakt zu Deutschen habe ich nicht, in Orillia (30.000 Einwohner) wird es wohl nicht allzuviele geben. Ach, einen gibt es natuerlich....... meinen Sohn Lucas.....! in Deutschland geboren und damit Deutscher, wir haben fuer ihn jetzt aber auch die canadian citizenship bekommen, einer der gluecklichen mit 2 Staatsbuergerschaften.