Ich bin 26 Jahre alt und wohne (noch) in Berlin. Bin aber gerade dabei mich von meinen Sachen zu trennen, damit ich nächstes Jahr mein work&travel mit möglichst wenig Altlasten beginnen kann.
Ich war bis jetzt 7 Mal in Canada, die längste Zeit für 3 Monate in Victoria, sonst immer die meiste Zeit in Vancouver.
Dieses Jahr bin ich mit meiner Schwester in einem Mietwagen von Vancouver nach Montreal gefahren - der geilste Urlaub unseres Lebens!
Jetzt kann ich mich gar nicht entscheiden wo ich leben will, es war fast überall auf andere Weise soo schön. Aber wahrscheinlich werd ich erst nach Montreal fliegen, dann ein paar Monate in SK bleiben und einen Abstecher in die Banff-Region und nach Victoria machen. Und vielleicht auch wieder zurück und in den Norden wollt ich eigentlich auch mal - achja und nach Halifax.
Aber ich hab dann ja auch 12 Monate Zeit dafür:-) Schöne Grüße, Sarah
Ich war bis jetzt 7 Mal in Canada, die längste Zeit für 3 Monate in Victoria, sonst immer die meiste Zeit in Vancouver.
Dieses Jahr bin ich mit meiner Schwester in einem Mietwagen von Vancouver nach Montreal gefahren - der geilste Urlaub unseres Lebens!
Jetzt kann ich mich gar nicht entscheiden wo ich leben will, es war fast überall auf andere Weise soo schön. Aber wahrscheinlich werd ich erst nach Montreal fliegen, dann ein paar Monate in SK bleiben und einen Abstecher in die Banff-Region und nach Victoria machen. Und vielleicht auch wieder zurück und in den Norden wollt ich eigentlich auch mal - achja und nach Halifax.
Aber ich hab dann ja auch 12 Monate Zeit dafür:-) Schöne Grüße, Sarah
Hallo Sarah, schön dass du mit 26 Jahren schon 7 x in Canada sein konntest und das zum Teil monatelang und nächstes Jahr wieder das machst und dir über Arbeit oder Geld keine Sorgen machen brauchst, liest man deine Zeilen.
Ist sicher ein Privileg was nicht jeder sich leisten kann. Aber Leben und Urlaub machen sind 2 Paar Stiefel, da sollte man schon ein bissel wissen was man eigentlich will - will man wirklich leben dort. Es sei denn man ist Dauerurlauber oder Pensionär, sogenannter Globetrotter. Warst Du auch schon im Winter mal in Canada? In Victoria oder Vancouver z.B. regnet es dann wochenlang und woanders steigen die Temperaturen auf - 25 ° und mehr. Ob das dann noch so Spaß macht?
als ich deinen Post las, wusste ich nicht so recht, ob ich lachen oder wütend sein sollte. Leider hab ich ihn auch jetzt erst gesehen, da ich in letzter Zeit sehr viel ARBEITEN war.
Ich würde es nicht als Privileg bezeichnen, dass ich mit meinen (mittlerweile) 27 Jahren schon 7x in Canada war, sondern als harte Arbeit!
Seitdem ich 18 bin stehe ich auf meinen eigenen Beinen und gehe arbeiten. Zur Zeit wurschtel ich so am Existenzminimum rum, ich hab schon die besch****** Jobs gemacht, aber wenn ich etwas wirklich will, dann schaffe ich das auch.
Was vielleicht ein Vorteil für meine Reisen ist, ist dass ich kein Haustier, Kind, Haus oder Ehemann habe, also nur Verantwortung für mich tragen muss.
Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber ich habe in meinem Leben (leider) noch nie irgendwas geschenkt bekommen, sondern musste etwas dafür tun, dass ich jetzt da bin wo ich bin.
Und ja ich weiß, dass es etwas anderes ist, irgendwo Urlaub zu machen oder dort zu leben. In Vancouver regnet es übrigens auch im Sommer öfter, aber ich wander ja nicht irgendwohin aus wegen dem Wetter. In Berlin ist der Winter auch nicht schön: grau, kalt, nass, unfreundliche Leute ...
Ich hab übrigens gelesen (weiß leider grade nicht mehr auf welcher Seite), dass Buchhalter unter den TopTen der gesuchten Jobs in Canada ist, also bloß keinen Neid!