wir haben Besuch aus D. bekommen, die gerne hier arbeiten wollen. Ist es moeglich den Antrag fuer das workpernit (Elektriker) nach Berlin an die can. Botschaft zu schicken damit sie nicht wieder zurueck nach D. muessen?
Gibt es eine andere Moeglichkeit hier als Elektriker arbeiten zu duerfen wenn man als Tourist eingereist ist? Die brauchen hier dringend Helfer auf dem Bau. Irgendwie muesste es doch gehen.
findet ne firma,die ne offene lmo hat.damit dann zur us.grenze..einmal rüber,wieder zurück und workpermit an der kanadischen grenze holen....ist der schnellste weg. oder ne firma finden,die extra für einen ne lmo beantragt und dann halt damit los. bei coram construction gehts innerhalb von 2 wochen über die bühne.
Also, ich hab jetzt mal nachgeguckt und habe folgende Infos gefunden ( korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege )
- Industrial Electricians ( NOC 7242 ): is regulated in Prince Edward Island, Quebec, Yukon
- Electrician ( Expect Industrial and Power System, NOC 7241 ) is regulated in Alberta, New Brunswick, Newfoundland and Labrador, Northwest Territories, Nova Scotia, Ontario, Prince Edward Island, Quebec, Saskatchewan und Yukon
- Power System Electrician ( NOC 7243 ) is not regulated in any province
Also kommt es ja anscheinend ganz darauf an, in welcher Sparte er als Elektriker arbeiten möchte, oder nicht ?
ZitatTrade certification for construction electricians is compulsory in Newfoundland and Labrador, Nova Scotia, Prince Edward Island, New Brunswick, Quebec, Ontario, Saskatchewan, Alberta, British Columbia, Nunavut, the Northwest Territories and the Yukon, and available, but voluntary, in Manitoba.
ich beziehe mich auf die ausage eines britischen elektrikers in BC - wurde in einem forum gepostet und ich habe es auch im buch zitiert.
die berufsorganisation in BC hat vor cirka 2 jahren die bedingungen für diesen beruf verschärft
das ist natürlich theoretisch möglich - aber ein kanadischer elektriker wird da vermutlich nicht mitmachen - er macht sich nach dem neuen gesetz strafbar
zum anderem bringt es dem elektriker auf langesicht nichts - wird dann immer unterbezahlt sein
und als bauhelfer solltest du jung, kräftig und gesund sein : - )))
egal - was wir vorschlagen - er wird schon einen weg finden