ich habe einmal wieder eine Frage: wir waren persönlich in Calgary und mein Mann hatte dort ein Vorstellungs- gepräch. Die Personalcheffin war begeistert und gab die Unterlagen an den "Vice President" ab, der schon zweimal für andere Arbeitgeber eine LMO beantragt hat. Gleich am nächsten Tag bekamen wir einen Rückruf, in der die Personalcheffin meinem Mann gratulierte, und beteuerte, der Vice würde die LMO beantragen. Die erforderlichen Unterlagen (Bewerbungsunterlagen mit Resume und Zertifikaten) hatten wir bei dem Interview abgegeben. Sie meinte es dauert 16 Wochen, bis die LMO käme. Kurz vor unserem Rückflug hatten wir nochmals ein Gespräch, indem erklärte sie noch wann der Arbeitgeber die Krankenversicherung zahlt, und dass diese auch für die ganze Fam. greift. Nun haben wir zwar die mündliche Zusage, aber nichts Schriftliches in der Hand. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wir wollen nämlich alles planen und es ist schon ein bißchen mulmig so ohne schriftliche Zusage.
Danke, für euer Verständnis und alle eure Antworten, Bertchen
wir haben auch auf die mündlichen Zusagen vertraut und es hat (bei uns) prima geklappt. In der Zwischenzeit sind wir in (e-Mail)Kontakt geblieben und das war's. Die schriftliche Joboffer kam erst zusammen mit der LMO...
Warum schaust Du nicht einfach mal bei der Jobbank nach, ob der Arbeitgeber das Stellenangebot hinterlegt hat? Das ist schließlich entscheidend für die LMO...