wir lesen schon eine Weile in diesem Forum still mit und haben einige Beiträge kopfnickend oder kopfschüttelnd gelesen. Es gefällt uns, dass hier sehr offen und ehrlich miteinander umgegangen wird.
Wir sind ein Paar aus Sachsen das schon fast ein Jahr in Vancouver lebt. Es ist schon ein Unterschied ob man als Tourist in Canada unterwegs ist oder ob man mit den alltäglichen Kleinkram zurecht kommen mus. So haben wir in diesem einem Jahr schon eine Menge schoene, lustige, traurige und bittere Erfahrungen machen koennen. Jeder hat seine eigene Geschichte, doch in einem sind sich alle einig. Canada ist landschaftlich ein Traumland und die Natur ist noch rein. Wir wollen weiter den Norden erkunden und werden sehen wohin es uns noch verschlägt.
Willkommen hier im Forum. Jeder der rüber geht wird seine Erfahrungen machen seien sie positiv wie auch negativ, ist halt nicht alles Gold was glänzt. Man sollte sich deshalb nicht nur die positiven Aspekte die für eine Einwanderung sprechen anschauen, sondern auch versuchen die Nachteile herauszufiltern. Auch in Kanada kriegt man nichts geschenkt.
Hallo tuxi, wilkommen hier im Forum, und wir wünschen viel spaß egal ob negativ oder positiv, jeder muß seine eigenen erfahrungen machen, es wäre ja schlimm wenn es in Ca nur gute seiten gäbe, aber ich bin auch immer fürs ehrliche. LG Tina
Es ist genau richting das sowohl positives als auch negatives berichtet wird. Um erfolgreich auszuwandern muss man vorbereitet sein und die Realitaet des Lebens hier kennen. So spart man sich die 'idiot tax', die sonst doch sehr schnell faellig werden kann - und Ich spreche da aus Erfahrung.
Goos, Deine staendigen polemischen Kommentare fangen an mir auf die Nerven zu gehen. Bitte bei den Tatsachen bleiben oder das posten unterlassen.
Also, ich persönlich bin froh, dass ich dieses Forum hier gefunden haben. Ich wollte nämlich gerne die negativen Punkte bezüglich Kanada erfahren. Dann kann ich nämlich für mich entscheiden, ob ich damit leben kann oder nicht. Blödsinn, dass man hier nur "Rosa-Rote" Ansichten hören möchte. Und wenn man die negativen Punkte plausibel und fair rüberbringt, höre ich Sie mir auch sehr gerne an....
/sign @tini mich intressieren auch und grade negativ beispiele an denen ich sehe wo ich vielleicht n fehler vermeiden kann wie heisst es so schön: aus fehlern lernt man... gruss jack
ein "rosarotes Leben" auf dieser Welt gibt es nicht. Jedes Land hat seine Eigenarten und das sollte jedem bewußt sein. Ein Deutschland gibt es nur in Deutschland So richtig immigriert sind wir noch nicht. Wir gehören eher der Gruppen "Weltenbummler" an. Wir schauen uns noch um, wo wir unseren Lebensabend verbringen wollen. Dazu haben wir noch 20 Jahre Zeit . Wir haben einige Zeit in Las Vegas gelebt und nun fast 1 Jahr in Vancouver. In Canada triffst Du die unterschiedlichsten Menschentypen. Das liegt sicherlich daran das das Land voller Immigranten ist. Wichtig ist das man anpassungsfähig ist und sich schnell auf eine veränderte Situation einstellen kann. Ein kleines Beispiel: Da wir unser geliebtes Sauerteigbrot vermißten, haben wir den Sauerteig selber hergestellt und unser eigenes Brot gebacken. Anderen hat unser Brot auch geschmeckt. Nur das Bier ist leider etwas teuer hier und das können wir leider noch nicht selber herstellen.
Zitat von tuxiEin kleines Beispiel: Da wir unser geliebtes Sauerteigbrot vermißten, haben wir den Sauerteig selber hergestellt und unser eigenes Brot gebacken. Anderen hat unser Brot auch geschmeckt. Nur das Bier ist leider etwas teuer hier und das können wir leider noch nicht selber herstellen.
Hallo Weltenbummler, schoen, dass Ihr Euer eigenes Brot backen koennt. Bierbrauen ist uebrigens auch nicht so kompliziert. Ihr habt vielleicht schon gemerkt, dass fast jeder Supermarkt Wine + Beer Making Kits verkauft. Wer das Ganze nicht zuhause machen und die entsprechenden Apparaturen kaufen will, kann auf den U Brew in der Nachbarschaft ausweichen. Eine andere, ebenfalls nicht sehr aufwendige (und ueberraschend gut schmeckende) Loesung ist die http://www.beermachine.com.