Guck Dir einfach heute abend um 20:15 Uhr auf ZDF die Reportage über Schlittenhunde an. Vielleicht verstehtst Du dann was und wie ich das gemeint habe Ich habe nichts dagegen was Du oder andere mit Ihren Hunden anstellen und auch nichts gegen solche Rennen mit Mountain Bikes. Aber mit Schlittenhunderennen im Sinne des Ursprungs hat dieses nichts zu tun. Ist halt ein lustige Erfindung und jeder darf ja das machen worauf er Bock hat. Genau so habe ich auch Recht auf meine Meinung und nicht gleich von "Fresse halten" zitieren
Klar müssen die Hunde für Rennen trainiert werden auch wenn kein Schnee liegt. Und das machen Musher in Kanada/Alaska auch mit abenteurlichen "Rädern" aller Art. Doch ich muß immer wieder schmunzeln wenn ich Schlittenhunderennen hier in Europa sehe mit was da gefahren wird...
Viel Spaß auch weiterhin bei Deinem Abenteuer Beste Grüße
Klar müssen die Hunde für Rennen trainiert werden auch wenn kein Schnee liegt. Und das machen Musher in Kanada/Alaska auch mit abenteurlichen "Rädern" aller Art. Doch ich muß immer wieder schmunzeln wenn ich Schlittenhunderennen hier in Europa sehe mit was da gefahren wird...
Viel Spaß auch weiterhin bei Deinem Abenteuer Beste Grüße
Yukonpaul
Und schon wieder haste überhaupt keine Ahnung, wunder mich nicht, scheinst doch ein recht verbohrter Yukon-Fan zu sein mit ordentlich Scheuklappen drauf und nun sei so nett und achte auf die Worte:
Schlittenhunderennen finden auch in Europa immer mit Schlitten statt, wie z.B. der Alpen-Trail http://www.alpentrail.de und natürlich in Skandinavien die ganzen Rennen. Jöring, ursprünglich mit Skiern wird auch mit Fahrrad oder Joggend betrieben. Dog Cart Rennen und genau an so einem haben wir teilgenommen, beinhalten alle Disziplinen die nicht auf Schnee gefahren/gelaufen werden.
Achja und nur mal so am Rande, am Iditarod gabs auch schon zweimal ein Gespann mit Königspudeln, da könnte ich mich als Halter von "echten" Schlittenhunden auch fragen, was haben die denn mit Schlittenhunderennen zu tun? Abgesehen von den ganzen Hounds und Alaskan Huskies (sind keine Rassen, sondern "nur" Hundearten)? Das könnte wohl daran liegen, daß jeder Hund, der in der Lage ist einen Schlitten (oder entsprechendes Fahrzeug) Schlittenhund genannt wird.
Also sei doch so nett und unterhalte Dich einfach wirklich mal mit Profi = jemand, der das beruflich macht, ich könnte Dir da besagten Michael Tetzner sehr empfehlen. Netter Mensch, kann man sich prima mit unterhalten: seine HP ---> http://www.schlittenhunde-sport.de Ruf einfach mal an oder so. Er ist Profi durch und durch und nimmt den Zughunde (Dog Cart) Sport genauso ernst wie den Schlittenhundesport, ist halt ein Profi, der sich nicht dümmlich lächelnd für was besseres hält.
tsss....tsss ich mag Menschen besonders gerne die sich für etwas besonderes (klug) halten und mich für unwissend und dumm. Verbohrt bin ich nicht Ezri, und für etwas besseres halte ich mich auch nicht. Aber Yukon-Fan ja, dass bin ich, durch und durch. Du scheinst einfach nur ein Problem zu haben, das es andere Menschen gibt die nicht die gleiche Meinung haben wie Du. Sollte man doch akzeptieren können oder?! Also bitte bleib sachlich und bezeichne andere nicht dumm, Menschen die Du gar nicht kennst oder weißt was sie können. Da ich rein"zufällig" mich für den Schlittenhunde Sport interessiere verfolge ich regelmäßig (online) die Rennen hier in Europa. Ist mir dabei auch nicht entgangen das auch auf Schnee gefahren wird.
Und wenn Dir die Namen der Musher etwas sagen wie Hans Gatt, William Kleedehn, Frank Turner, Catherine Pinard, Gerry Willomitzer, Kyla Boivin, Paul Geoffrion, ja mit diesen Leuten habe ich mich über Dogs and Mushing unterhalten, nicht am Telefon sondern live vor Ort in Kanada. Und das sind alles gestandene Musher die schon viele Meilen mit ihren Hunden unterwegs waren und mir einiges erzählen konnten. Alle waren recht freundlich von ihrer Art...
sich für einen Sport zu interessieren oder ihn selber auszuüben, das sind zwei paar Schuhe. Ist wie mit Fußball-Fans vorm TV, die treffen ja bekanntlich immer das Tor...
deine Kommentare zu Yukonpauls sachlich kommentiertem Beitrag sind wirklich unpassend. Denn so unrecht hat der Yukonpaul nicht. Man muss nur verstehen was er meint.
Er bezog sich auf das Wort "Schlittenhunderennen". Und als solches kann man euren Wettbewerb meiner Meinung nach nicht wirklich bezeichnen. Dieses Laufen und Ziehen am Fahrrad machen meine Hunde bei jeder gemeinsamen Fahrradtour auch. Und die sind keine Schlittenhunde....
Yukonpaul hat es sicher nicht abwertend gemeint. Aber deine Reaktion darauf war ziemlich daneben.
Lg
Enya
P.S. Auch ich finde Schlittenhunderennen sehr, sehr interessant. Aber nur mit nem Schlitten und im Schnee (Sommertraining ist ne andere Geschichte)!!!!
sich für einen Sport zu interessieren oder ihn selber auszuüben, das sind zwei paar Schuhe. Ist wie mit Fußball-Fans vorm TV, die treffen ja bekanntlich immer das Tor...
huhuuuuu , mit der falschen Pfote irgendjemand aufgewacht?
hübsches Foto, habe den Thread nur überflogen.
Ich bin seit vielen Jahren in zwei Fußball-Foren aktive Schreiberin und beim Fußball-Stammtisch. Ich spiele keinen Fußball und gehe in letzter Zeit recht selten ins Stadion, aber meine Beiträge werden sehr geschätzt, obwohl ich nie ein(e) Fußballfachfraumann werden kann.
Ich war nur zweimal in Kanada und habe darüber eine Radiosendung gemacht und ..... und Yukonpaule hat es gehört (das darf ich sagen, weil er ja hier offen darüber geschrieben hat.....).
Ist das jetzt die Eintrittskarte für mich in den Hunde-Zicken-Thread?
Dem User, der diese Nacht mit was auch immer unterwegs ist:
Möge ihm der Proviant nie ausgehen, mögen seine Hunde nicht lahmen, mögen seine Zündhölzer nie versagen......
erst Yukonpaul hat das Wort Schlittenhundesport ins Spiel gebracht, aber abgesehen davon ist auch das hier Schlittenhundesport, weil dieser Begriff mittlerweile nunmal X-Disziplinen umfaßt. Ist wie mit dem Wort Ballsport, daß bedeutet ja auch nicht nur eine Ballsportart, sondern X-Disziplinen.
Mittlerweile werden ja auch Hunde zum Beispiel beim Iditarod angespannt, die eigentlich überhaupt keine Schlittehunde sind, wie die von mir erwähnten Köngispudel, da mosert dann aber auch keiner rum, daß die ja nix mit Schlittenhunde zu tun haben.
Und wenn Du mit Deinen Hunden Gassi am Fahrrad fährst, dann kannste auch ein Training draus machen und ebenfalls an Rennen starten. Und wenn die Schnee-Saison anfängt, dann kannste Deine Hunde vorn Schlitten spannen.
Werd ich in der nächsten Saison dann auch tun, im Januar kommt endlich mein Schlitten. Dann werde ich an den Snow-Rennen ebenso teilnehmen, wie auch an den Off-Snow-Rennen.
Bei der Verantsaltung, um die es in diesem Topic gibt, waren auch ettliche Teams, die da mit dem Wagen angetreten sind und in der Snow-Saison dann mit dem Schlitten starten werden. Ich empfinde es daher absolut arrogant zu sagen, daß sei kein Schlittenhundesport, vor allem weil ganz offensichtlich die Aussage auf pure Unwissenheit beruht.
Hallo lakota,
ich war selber journalistisch tätig und bin dennoch keine Fachfrau für die Filmbranche. Und wenn Du schon was weiß ich wie lange in nem Fußballforum bist, weißte dann auch alles besser als die eigentlichen Spieler und Trainer?
mir ging es hauptsaechlich darum aufzuzeigen wie man hier miteinander umgeht! Es gibt soviele Topics hier die einen sehr interessanten Inhalt (egal zu welchem Thema) haben. Aber oft wird das Thema dann durch die Ausdrucksweise untereinander komplett zerschossen. Endlos viele Seiten mit Beschimpfungen und Beleidigungen sind dann die Folge und das Informative bleibt auf der Strecke. Schade, sehr schade!!!!
Meine Mam sagte immer: Kind, der Ton macht die Musik!
Einfach mal bis zehn zaehlen und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Was ist denn hier schon wieder los? Ezri war so nett uns über ihr rennen zu informieren Und was jetzt? wird auf ezri drauf gehauen und so getan, als wäre es nur irgendein seltsamer Modesport, dem sie nachgeht. Und wenn hier die Leute den Ton ansprechen. Dann sollte man doch erstmal den ermahnen, der als erstes sich im Ton vergriffen hat und das war ganz klar YukonPaul. Sein erstes Post war überflüssig und hat dem bis dahin netten threat einen fagen Beigeschmack gegeben. Ezri wird zwar gerne als Zicke tituliert, aber das gibt den anderen nicht das Recht 1. sie grundlos anzugreifen und 2. die Schuld sofort ihr zuzuschieben.
hi, welcome to the kindergarten!!! kann man hier eigentlich nicht mal mehr seine Meinung vertreten, ohne das gleich rumgezickt wird? Jeder mit einer anderen Meinung oder Auffassung als mancher anderer wird hier kategorisch niedergemacht. Da verhalten sich die Kids in der Schule und im Kindergarten vorbildlicher. just my 2 cents