Auch von uns alles Gute, das der Container heil ankommt und Ihr eine gute Landung habt! Kann mir sehr gut vorstellen, wie stressig das ist, wir fangen jetzt an so langsam zusammenzupacken.
Bei uns geht der Container auch im Dezember und wir fliegen am 1 Januar!
@j.properI Wohin geht Ihr? Bin ich froh zu lesen, das wir nicht die einzigsten sind, die im Winter nach Kanada umziehen. Euch natürlich auch schon mal alles Gute.
Hi! Ach wenn wir doch schon so weit wären. Habt Ihr alles reingekriegt? Mir grauts so vor diesem Container packen!!! Von wo seid Ihr denn? Und wohin wollt Ihr? Mir san aus der nähe von Augsburg und wollen nach Manitoba! LG Lumagu
Auch von uns viel Glück für den Umzug. Wir sind auch schon fleissig am Packen und Entrümpeln. Wir fliegen am 18. Januar, auch nach Manitoba Also noch jemand, der im Winter auswandert... viel Spass dabei und immer schön die Nerven behalten und lächeln Liebe Grüsse aus der Schweiz Patricia und Richi
Wir ziehen nach Pemberton, das liegt ca. 30 km nördlich von Whistler (B.C.), wo wir beide arbeiten werden. Jörg ist Zimmermann und ich werde auch dort im kaufmännischen Bereich tätig sein.
Wer weiß, vielleicht sieht man sich ja spätestens bei den olympischen Spielen 2010? Die sind schließlich (fast) vor unserer Haustür...
Hi! Seufz, Erleichterung. Ich hab mich schon gefragt, ob wir komplett verückt sind, das ganze im tiefsten Winter durchzuziehen. Aber scheinbar doch nicht, und wenn doch... sind wir wenigstens nicht die einzigsten!
@j.properI: Ja, wer weiß, wäre mal was anderes! Werden uns dann auf jeden Fall bei Euch melden!
@toronto07: Danke, viele Grüße zurück. Wenn ihr in der Luft seit, könnt Ihr uns ja mal winken! Ja wohnen auf dem Lande, Bauernhof, Alleinlage... war auch unser größter Wunsch, aber in DE - unerreichbar. Jetzt ziehen wir in ein Haus mit 64ha Wald und Wiese drumherum. Wenn alles andere nur halb so gut läuft hat sich unser Traum erfüllt. Wünsche Euch viel Glück bei Eurer Suche nach dem "Häuschen im Grünen"! Ach ja, was bedeutet eigentlich GTA??????????
@richi38: Danke und gleichfalls alles Gute. Wohin in Manitoba geht Ihr denn?
bei meinem Flug hatte ich richtig Glueck, es waren noch sehr viele Plaetze frei und ich hatte richtig viel Platz. Wann fliegt ihr jetzt? und von wo und mit wel Fluggesellschaft?
Wenn Ihr gutes deutsches Brot sucht und dann noch bisschen mal die Gegend sehen wollt ist eine Fahrt nach Etobicoke gut. Ca. 15 Min vom finicial District und gut über den Gardiner erreichbar (wobei die Fahrt am Lakeshore viel schöner ist, da man am Wasser entlang fährt).
Dort ist einerseits auch ein Ikea (den in Etobicoke) und dann der Bäcker Dimpflmeier. Beide haben auch Sonntags geöffnet (inkl. Cafe-Bereich zum Sitzen).
Dimpflmeier ist hier. Ikea, ca. 4 Min vom Dimplfmeier entfernt, ist hier.
Wir gehen als Ritual immer am 2ten Tag zum MANDARIN essen. Ist ein chinesisches Buffet mit all u can eat. Aber das hat man noch nie gesehen, was es an Auswahl gibt. Der ist ca. 3 Minuten vom Ikea weg.
Wird bald wieder sein- denn am 21.11. fliegen wir wieder für 3 Wochen nach Toronto und in den Norden Ontarios.
Und sehr aufregend.... Alles Gute und vielm Glueck fuer euren Start in Ca wuenschen euch Olga & Markus aus dem kalten Red Deer Alberta! lasst euch nicht unter kriegen!