Ich habe jetzt schon viel hier gesucht, habe aber noch nicht wirklich jemanden gefunden der als Deutscher nach Victoria gegangen ist.
Ich selber werde nächstes Jahr im Februar nach Victoria kommen/gehen und hoffe hier vielleicht jemanden zu treffen der den Weg schon vor mir gegangen ist oder auch noch gehen will. Es ist doch immer einfacher wenn man schon jemanden kennt der einem von seinen Erfahrungen erzählen kann oder auch weiß wo ich das ein oder andere Lädchen vor Ort finden kann. (ein deutscher Bäcker wäre z.B schön zu finden!!)
Vielleicht gibt es ja auch mehrere Deutsche Auswanderer dort die gemeinschaftliche Unternehmungen oder Ausflüge machen?
Für jeden Hinweis oder Kontakt wäre ich sehr dankbar!
Hi! Vielen Dank für Deine guten Wünsche, ich hoffe die Berge bald überwunden zu haben. Naja, im MB haben wir keine...!! Leider kann ich Dir bezüglich BC keine Tips geben, is nich meine Baustelle! Auf jeden Fall aber wünsche ich Dir viel Erfolg und alles Gute!
Hi Canadiangirl!!!Ich bin seit 3Monaten hier auf Vancouver Island,genauer gesagt ich lebe jetzt in Shawnigan Lake.Ist ungefähr 40 Km nördlich von Victoria.Der rest der family kommt jetzt am 24 November nach.Mein Frauchen und die drei Kidies.Wird auch langsam zeit!Ist ne harte Zeit ohne Family.Aber meiner meinung nach der beste Weg,um vorweg alles zu regeln.Würde es wieder so machen.Meine Family fliegt so zu sagen ins gemachte Nest.Kannst dich ja mal melden wenn du Info brauchst.
das ist aber schön das du schon in der Gegend meiner zukünftigen Heimat bist und es noch nicht bereust diesen Schritt gemacht zu haben. Ich kann es auch kaum abwarten bis es endlich soweit ist obwohl die Zeit bei dem ganzen Vorbereitungsstress nur so zu rasen scheint.
Darf ich mal fragen ob du schon irgendwelche Versicherungen für deine Familie abgeschlossen hast? Wie sieht es mit Haftpflicht aus und Krankenversicherung? Obwohl , ich glaube ja, ab 3 Monate in B.C. leben hast du ja die Grundausstattung was die Krankenversicherung angeht, oder liege ich da falsch? Leider hab ich noch keinen blassen Schimmer wie teuer das sein wird. Vielleicht haste ja ein paar tipps!? Noch eine Frage, hast du deinen Computer/Laptop von Deutschland aus mitgenommen und dir dort nen Travo besorgt oder hast du drüben neu gekauft? Das sind nämlich noch meine Überlegungen was kostengünstiger ist. Wäre ja toll wenn man den kleinen Austausch beibehalten könnte, das hilft schon ungemein. Erstmal alles Gute für Dich und deine Family. Lebt euch gut ein!