gibt es vielleicht einen LKW-Mechaniker hier der uns sagen kann wie es da so ist mit den Chancen auf dem Arbeitsmarkt, dem Verdienst (habe nur Seiten mit ca. angaben gefunden, möchte aber gerne konkretes Beispiel), und ob man sein eigenes Werkzeug haben / kaufen muss. Und wie ist das mit der Anerkennung dieses Berufs geregelt? Muss man dann in ca ne neue Prüfung machen? Kostet die was?
Heisst das man muss in Ns und On eine prüfung machen und in den anderen ist das möglich aber nicht notwendig oder wie?
17.24$ sind die brutto? Ja geh ich mal von aus. Von welcher Provinz sprechen wir denn da? Weil das ist ja auch unterschiedlich was man verdient oder nicht? Umgerechnet 12 Euro brutto die Stunde ist ja nicht gerade üppig... Kommt man damit überhaupt durch den Monat? So mit 3 Personen und nur 1 Verdiener (weil Baby). In einer bzw. sogar mehrere Stellenanzeige/n las ich, dass man 1000$ die Woche brutto (ca. 680 netto)bekommen soll. Sind 25$/h. Das ist aber ein ganz schöner Unterschied... Wie werden denn die Überstunden gehandhabt?
ZitatAm besten liesst Du Dich mal ein bischen ueber Deinen angestrebten beruf durch
Ich habe schon (vorher) nachgelesen, aber ich verstehe das nicht: Auf der Seite steht:
ZitatTruck and transport mechanic trade certification is compulsory in Nova Scotia and Ontario and available, but voluntary in ...
Deutsch ungefähr so: Der Gesellenbrief ist obligatorsich in Ns und ON und möglich aber freiwillig in ... Heisst das nun das mein Mann seine Prüfung in ON und NS wiederholen müsste (nach ca Vorgaben natürlich) bevor er da arbeiten darf und in den anderen gennannten nicht oder wie? hat Alberta seine eigene Regelungen dazu oder warum ist es da nirgendwo aufgeführt? Ausserdem weiss ich jetzt immer noch nicht ob die Prüfung, wenn nötig, was kostet.
Zitat...ferner hast Du nicht angeben von welcher Provinz du sprichst
Stimmt, weil wir uns erst nach Arbeit umschauen und sich die Provinz daraus ergibt. Heisst, das es uns zunächst Mal egal ist, muss nur nicht ganz im Norden irgendwo sein. Die angegeben Stellenangebote mit den 25$/h stammten aus Alberta, Manitoba und 2 aus Sk
Zitatbenutzte Forum und google um dich zu informieren
Danke für die Belehrung , das ist aber nicht das erste Forum meines Lebens in dem ich poste und von daher habe ich das natürlich bereits ausführlichst getan, aber keine passende Antwort gefunden. Deswegen dachte ich ja, ich registriere mich in diesem Forum, wo nach reiflichem Lesen doch recht kompetente und nette Leutchen zu sein schienen, damit ich Fragen kann...
Ausserdem könnte es ja sein, dass diesen Thread eben ein ausgewanderter netter Mensch liest, in dessen Betrieb noch ein LKW-Mechaniker gesucht wird... wäre doch ein schöner Zufall (ich weiss natürlich das es für Stellengesuche/-angebote eine Extra-Abteilung hier gibt, aber ein Zufall wäre es doch) ...
Lohn, Übernahme der evtl. anfallenden Prüfungsgebühren etc. sind sicherlich mit dem Arbeitgeber aushandelbar. Das Werkzeug werdet Ihr sicherlich mitbringen müssen, aber auch das sollte mit dem Arbeitgeber zu besprechen sein...
0815: Wie würde ich denn so ein Trucker-forum finden??? Und warst du das nicht der schrieb man solle lieber nach Australien da könne man vie mehr Geld machen? Welche Ecke (Stadt) in Aus wäre das denn so? Ist das da dann auch so giftig?