Ich hoffe das ist in der Form noch nicht diskutiert worden, gefunden habe ich jedenfalls nichts.
Meine Frau und ich sind über (ihr) WP hier, allerdings kriegt sie wohl immer nur jährliche Arbeitsverträge (Wissenschaftlerin, kein LMO nötig), und bei den Bearbeitungszeiten des CIC hätten wir so jährlich ein Zittern und die ganze Arbeit.
Nun habe ich möglicherweise einen Job an der Hand, und der Arbeitgeber schlägt mir PNP vor, da er auch selbst mit dem Unsicherheitsfaktor WP nicht ganz glücklich ist.
Naja, ich habe mal ein bischen über das PNP generell und dann speziell in B.C. gelesen, klingt so als könnte es klappen. Dann wollte ich schauen, wielange sowas dauert, und habe für PNP auf den CIC Seiten nur Zeiten gefunden, wenn man außerhalb von Kanada einreicht. In der Sektion "in Kanada" fehlt PNP komplett, und ich sehe auch keine andere Kategorie die da zutrifft. Ich spreche von dieser http://www.cic.gc.ca/english...46;asp#perm_res Seite.
Jetzt bin ich etwas stutzig und frage mich: kann ich überhaupt ein PNP in Kanada beantragen? Und zweite Frage: bei der Fee für den PNP Antrag, sind da Familienmitglieder (in meinem Fall nur meine Frau) auch gleich mit dabei, oder muss man, wie beim WP, separate Anträge schreiben, also werden aus 550$ dann 1100$?
Danke vielmals, ein Verweis auf Threads zu dem Thema würde auch helfen, Problem ist halt dass fast jeder Thread das Wort PNP oder WP enthält
Ruf die einfach direkt an, das ist viel sinniger als hier lange nach evtl. guten Infos zu suchen.
PNP kannst auch direkt von hier beantragen. Im Endeffekt ist es nur ein schnellerer Weg zum PR. Die Plaetze sind noch begrenzter als ueber die Federal Immigration, aber die sind sehr sehr hilfsbereit.