habe jetzt das Forum durchsucht und auch die ein oder andere Frage beantwortet bekommen.Aber es sind noch einpaar offen und hoffe ihr könnt mir helfen.
Also nächstes Jahr möchte ich mir endlich ein Teil meines Traumes erfüllen und nach Kanada/Vancouver reisen.Da ich aber neu auf den Gebiet des organisieren einer Reise bin.Wollte ich jetzt Fragen wann es die beste Zeit ist nach Kanada zu reisen?Dachte so an Mai/Juni oder Okt/Sep und wann man so anfangen sollte zu buchen?(Flug,Hotel)
Hallo Yvi, ich bin auch grad dabei, meinen Urlaub zu planen, allerdings für Calgary / Banff / Edmonton Ende Mai / Anfang Juni. Ob das die optimale Reisezeit ist...werd ich sehen und in Vancouver ist es sicher noch anders als in Alberta. Meine B&B für Calgary und Banff hab ich schon gebucht, was ich hab das hab ich Flug buch ich auch demnächst...Ende November, da gibts Weihnachtsgeld..gg.. Also, wenn Du Dich für ne Zeit entschieden hast und Unterkünfte gefunden hast, die Dir zusagen...klar würd ich das jetzt schon fest machen.Für den Flug schau mal bei Condor, ich glaub, die haben z.Zt. Angebote für Vancouver im Mai...viel Spaß beim Planen
danke für Deine Hilfe.Ich denke das es auch so ende Mai Anfang Juni wird sein.Aber was ist ein guter Preis für 14 Tage Kanada?Ich habe bei Condor mal geschaut und da stand 802 Euro.
Hey Yvi..also ich hab grad mal spasseshalber bei Condor geschaut..Frankfurt - Vancouver...26.5.2008 hin und 9.6.2008 zurück kostet inkl. aller Gebühren 602 €..das ist echt günstig..ich weiß natürlich nicht, welche Reisezeit Du angegeben hast und ob Du ab FFM fliegst...also ich rechne für meinen Urlaub ca. 2.500€ ein..da ist dann aber schon Flug, Unterkunft, Bus und Mietwagen drin...und ich bleib ca 17...18 Tage..weiss noch nicht genau...
die Reisezeit kommt so etwa hin,die habe ich auch so eingegeben.Allerdings würde ich von Dresden aus fliegen das ist näher dran als FFM. Ja Hotel ist recht teuer,ich habe mich auch schon nach B&B erkundigt.Ach was ich noch fragen wollte.Ist es besser in den Hotel zu buchen oder was ich gesehen habe bei expedia ein Hotel?
Hallo Yvi..also Condor bietet zu der Zeit, die ich mal angenommen habe, von Dresden nach Vancouver für 752 €. Ansonsten musst mal bei Statravel schauen, da bekommt man auch günstige Flüge. Klar kannst Du bei expedia buchen, warum nicht...wenn Du mit Familie fliegst..und mit Kindern ist es sicher besser, schon ein Quartier zu haben als vor Ort noch lange suchen zu müssen..musst Du halt selbst entscheiden. ich hab meine Quartiere schon gebucht, dann kann ich besser planen LG Birgit
vielen Dank für die Tips sie haben mir sehr geholfen.Ich reise allein,aber ich habe es lieber wenn voher alles gebucht ist.Als mich vor Ort umzusehen,hier im Net kann ich es in ruhe tun. Dann werde ich mal mein Glück versuchen und nach einen Hotel bzw. B&B zusuchen. Danke Dir