als ich Euer Forum fand, hab ich mich gleich spontan registriert. Sicher werde ich eineige Zeit brauchen, bis ich alles Wichtige gelesen hab.
Nun aber etwas zu meiner Person: Ich heisse Agnieszka und wohne mit Frau und Hund in Hessen. Ich komme ursprünglich aus Polen. Als wir damals Ende '86 mit meinem Vater meine Heimat verliessen, war der ursprüngliche Plan, in DE Zwischenstation zu machen und dann nach Kanada zu gehen. Doch bevor wir das hätten machen können, musste zuerst meine Mutter aus Polen nachkommen, das hat fast 1 1/2 Jahre gedauert. Mein Vater fand in der Zwischenzeit auch einen Job in seinem alten Beruf, somit war Kanada schon mal abgeschrieben. Ich fand das sehr schade, aber was hätte ich mit meinen 10 Jahren damals entscheiden können? Wie dem auch sei, als ich 17 war, hatte ich die Möglichkeit, Freunde meines Vaters für 2 Monate in Edmonton zu besuchen. Da habe ich dann gesehen, was mir so alles entgangen ist, auch wenn ich sagen muss, dass nicht alles so rosig war. Nichtdestotrotz, für mich stand fest, ich will das zu Ende bringen, was mein Vater versäumt hat. Ich bin mittlerweile gut herumgekommen, und jetzt kann ich sagen, Kanada war das einzige Land, wo ich mich irgendwie heimisch und wohl gefühlt habe.
Ich studiere Kommunikationsdesign und in einem Jahr bin ich fertig. Somit würde eine Auswanderung durchaus denkbar. Natürlich braucht alles Zeit, denn ich will nicht die gleichen Fehler machen, die mein Vater damals gemacht hat, als wir nach DE gekommen sind. Außerdem ist mein Fall auch etwas "speziell", aber das werde ich in einem seperaten Posting näher beschreiben.
Hey...wünsch Dir natürlich auch viel Spaß im Forum...eine Frage hätt ich..hoffentlich nicht zu indiskret..ähm, Agnieszka ist doch ein weiblicher Name, oder?..Bist Du also als Frau mit ner Frau verheiratet?..oder hab ich da was falsch verstanden..??
willkommen und viel Spaß im Forum! Du findest hier hoffentlich die Informationen / den Austausch, nach denen/dem Du suchst.
@ Birgit: Ich finde es gut, daß Du die Fragen aussprichst, die sich manch einer vielleicht nicht zu fragen wagt (aber es dennoch eigentlich viel zu gerne wissen würde)...
na..ich hab schon überlegt..gg..aber ich geh halt sehr offen damit um und frag dann halt auch einfach..auch auf die Gefahr hin, ne verbale Ohrfeige zu kassieren
Nun wer nicht fragt, der nicht gewinnt... nee das war ein anderer Spruch glaub ich.. *g* Jedenfalls, ja, Agnieszka ist ein weiblicher Vorname und ich bin mit einer Frau verheiratet.
Herzlich Willkommen hier im Forum! Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen. Und ich hoffe, dass du dich wohl wühlen wirst.
@ BirgitB: Wie man zu sagen pflegt: Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten. Und wenn Agnieszka das Thema unangenehm wäre, hätte sie ihre Vorstellung sicher anders formuliert. Also nicht schämen!!!
Woher kommst du aus Hessen? Wir, mein Mann und ich wohnen auch in Hessen. Ich bin schon fertige Grafik-Designerin und wenn mein Mann seinen Bachelor in Physiotherapie hat, wollen wir auch weg aus diesem Land auf nach Canada.
Wünsche dir viel viel Spaß hier im Forum! Es ist wirklich nett hier!