ich bin Schüler und muss mich nun im Unterricht mit der Frage auseinandersetzen, welche Probleme jeglicher Art es in Kanada gibt (vorwiegend in Richtung Politik). Da meine Suche im WWW erfolglos verlief, wollte ich hier Mal anfragen, ob mir geholfen werden kann. Wäre positive Überrascht, wenn ich über diese Kommunikationsplattform Hilfe erhalten würde. Außerdem sind ja bekanntlich viele Quellen des WWW recht fehlerhaft, deshalb habe ich mich an diese Seite gewandt, da ich hier auf zuverlässige Informationen hoffe. Wäre euch echt dankbar für eure Hilfe^^
Also erstmal danke für die Hilfe^^. Naja, ich soll mich schwerpunktmäßig mit Problemen beschäftigen, die sich aus der Beziehung zwischen Kanada und den USA ergeben und ich soll mich allgemein mit gesellschaftlichen Problemen beschäftigen.
Was mich nebenbei interessieren würde: wie denken Kanadier eigentlich über "National Identity"? Was ist für euch typisch kanadisch?
Danke nochmal für die Hilfe, find ich echt super^^
"Naja, ich soll mich schwerpunktmäßig mit Problemen beschäftigen, die sich aus der Beziehung zwischen Kanada und den USA ergeben ..."
beziehung usa ca
die ist immer davon geprägt, dass die amerikaner alles billig aus kanada haben wollen: holz (da gab es riesen probleme in den letzten jahren) öl - am liebsten umsonst, meint keine steuern dafür zu bezahlen und so weiter
interessant ist: die kanadier haben sich nicht am irak krieg beteiliigt.
das lag aber nur daran, dass der damalige premierminister - ein Québecer französischer abstammung, das konzequent ablehnte.
Jean Chrétien - WikipediaJean Chrétien kam in Shawinigan in der kanadischen Provinz Québec zur Welt. Nachdem er in seiner Jugend von der Bell-Lähmung betroffen war, ist seine linke ... de.wikipedia.org/wiki/Jean_Chr%C3%A9tien