ich bin Schüler und muss mich nun im Unterricht mit der Frage auseinandersetzen, welche Probleme jeglicher Art es in Kanada gibt (vorwiegend in Richtung Politik). Da meine Suche im WWW erfolglos verlief, wollte ich hier Mal anfragen, ob mir geholfen werden kann. Wäre positive Überrascht, wenn ich über diese Kommunikationsplattform Hilfe erhalten würde. Außerdem sind ja bekanntlich viele Quellen des WWW recht fehlerhaft, deshalb habe ich mich an diese Seite gewandt, da ich hier auf zuverlässige Informationen hoffe. Wäre euch echt dankbar für eure Hilfe^^
Also erstmal danke für die Hilfe^^. Naja, ich soll mich schwerpunktmäßig mit Problemen beschäftigen, die sich aus der Beziehung zwischen Kanada und den USA ergeben und ich soll mich allgemein mit gesellschaftlichen Problemen beschäftigen.
Was mich nebenbei interessieren würde: wie denken Kanadier eigentlich über "National Identity"? Was ist für euch typisch kanadisch?
Danke nochmal für die Hilfe, find ich echt super^^
"Naja, ich soll mich schwerpunktmäßig mit Problemen beschäftigen, die sich aus der Beziehung zwischen Kanada und den USA ergeben ..."
beziehung usa ca
die ist immer davon geprägt, dass die amerikaner alles billig aus kanada haben wollen: holz (da gab es riesen probleme in den letzten jahren) öl - am liebsten umsonst, meint keine steuern dafür zu bezahlen und so weiter
interessant ist: die kanadier haben sich nicht am irak krieg beteiliigt.
das lag aber nur daran, dass der damalige premierminister - ein Québecer französischer abstammung, das konzequent ablehnte.
Jean Chrétien - WikipediaJean Chrétien kam in Shawinigan in der kanadischen Provinz Québec zur Welt. Nachdem er in seiner Jugend von der Bell-Lähmung betroffen war, ist seine linke ... de.wikipedia.org/wiki/Jean_Chr%C3%A9tien
Après tout...: Jean Chrétien et l'Irak- [ Diese Seite übersetzen ]Jean Chrétien n'a pas refusé d'accompagner les Américains en Irak. Les Américains lui ont indiqué clairement, même pas poliment, de laisser faire l'Irak et ... aprestout.blogspot.com/2007/10/jean-chrtien-et-lirak.html
die frankophonen québecer haben damals die amerikaner echt beschimpft und massiv protestiert
"Was mich nebenbei interessieren würde: wie denken Kanadier eigentlich über "National Identity"? Was ist für euch typisch kanadisch?"
die sagen immer "eh" am ende jeder kurzen oder längeren aussage
haben es mit der flage - sind die mit der größten flage bei einer olympiade aufmarschiert - worauf das verboten wurde
sind "proud canadians" - richtig stolze und mit der national identity berührst du eine kochplatte.
Québec und der rest von kanada (rest of canada , ROC) sind zwei nationen - punkt eins
die souveränität von Québec wird weiter ein thema in der politik sein - egal was der ROC davon denkt - und deutsche davon denken
stichwort: stille revolution und "maître chez nous"
Maîtres chez nous - Souvenirs - Les Archives de Radio-Canada- [ Diese Seite übersetzen ]Au cours de la campagne électorale provinciale de 1962, Jean Lesage lance une phrase qui fera histoire : « Maîtres chez nous ». archives.cbc.ca/IDC-0-17-215-1080-11/index_souvenirs/politique_economie/jean_lesage_revolution
punkt zwei - die realität in vielen beziehungen zwischen den provinzen sind mit dem stichwort "balkanisierung" am besten zu umschreiben.
das mit dem freundliche kanadier wwirst du oft hören
dass der kanaadische arbeitgeber es vorzieht ein "Manchester Kapitalist" zu sein, nur von mir.
derzeit ist boom-time in alberta und darum ist der arbeitgeber lieb - wie im märchen der wolf - hat er kreide gefressen : - )))
wenn sich die zeiten ändern wird er sein echtes gesicht zeigen - glaubt eh keiner , ist aber so
"und ich soll mich allgemein mit gesellschaftlichen Problemen beschäftigen. "
suche via google: homeless, poverty canada, ...
Urban Poverty in Canada: A Statistical Profile- [ Diese Seite übersetzen ]A statistical profile of urban poverty in Canada. Census data provides detailed summaries of poverty in Canadian cities. http://www.ccsd.ca/pubs/2000/up/
Homeless in Canada - Resources- [ Diese Seite übersetzen ]Selected resources, news and statistics on housing and homelessness in Canada, listing national and provincial housing and homeless initiatives, ... intraspec.ca/homelessCanada.php
TYPICAL CANADIAN BEER PRICES BY PROVINCE PRIX DE LA BIÈRE ...File Format: PDF/Adobe Acrobat - View as HTML L'Association des brasseurs du Canada. 2005 Annual Statistical Bulletin. Bulletin statistique annuel 2005. TYPICAL CANADIAN BEER PRICES BY PROVINCE ... http://www.brewers.ca/EN/statistics/asb/page73-05.pdf