02.11.2007: Freitag 20:15-22:30 Uhr Phoenix: Die Rockies Folge 1, "Der Ruf der eisigen Wildnis" Folge 2 "Sehnsucht nach dem alten Westen" Folge 3 "Sommer am Colorado" Reportagen von Klaus Bednarz, Fritz Pleitgen und Gerd Ruge.
03.11.2007: Samstag 05:45 Uhr 3Sat: Die Odyssee des Menschen "Dokumentationsreihe" Themen: Die Eroberung der Neuen Welt. Im Land der Haida-Indianer an der kanadischen Westküste.
03.11.2007: Samstag 07:05 Uhr N24: 24 Stunden "Reportagereihe" Themen: Irrsinn in der Tiefkühltruhe - Kleinschmidt und Kelly am Polarkreis. In der kanadischen Wildnis am Yukon River treffen sich jedes Jahr Extremsportler zur Herausforderung des Jahres: der Fulda Challenge.
04.11.2007: Sonntag 05:20 Uhr 3Sat: Cowboy-Country "Abenteuerurlaub in Wyoming und Montana
07.11.2007: Mittwoch 15.15-16.00 Uhr NDR: "Bei den Cowboys von Amarillo" Sie wohnen in der Nähe von Amarillo, im Norden von Texas. Dort gibt es den zweitgrössten Canyon der USA: den Palo Duro Canyon mit seinen rotbraunen Felsformationen.
07.11.2007: Mittwoch 13:30 Uhr HR. Länder - Menschen - Abenteuer "Reportagereihe" Themen: Die Lachszähler von Kamtschatka.
09.11.2007: Freitag 11:30 Uhr NDR: Wilde Appalachen "Die Berge der Cherokee"
09.11.2007: Freitag 22.05-23.00 Uhr NTV: "Durchs ewige Eis" Kanadas rauer Norden
09.11.2007: Freitag 14:30 Uhr SWR BW: Schnee im Wilden Westen "Wintersport in den Rocky Mountains"
11.11.2007: Sonntag 15:45 Uhr ZDF Infokanal: Kanada, oh Kanada! Folge 2, "Vom Überwintern und Überleben"
11.11.2007: Sonntag 20:15 Kabel1: Mein neues Leben - XXL "Neuanfang in der Fremde" Koffer packen für Kanada, so auch drei Familien, die ihre Koffer packen, um in Kanada als Trucker, Bauleiter oder sogar mit Bärentouren ihr Glück zu versuchen.
11.11.2007: Sonntag 14:02 Uhr ZDF Infokanal: Kanada, oh Kanada! Folge 1, "Vom Auswandern und Ankommen"
11.11.2007: Sonntag 17.15-18.00 Uhr SWR: Im Land der weißen Wölfe Mit Arved Fuchs auf Ellesmere Island
13.11.2007: Dienstag 13:15 Uhr MDR: Die letzten Paradiese "Bären und Lachse des Nordens - Alaska"
13.11.2007: Dienstag 07:50 Uhr SWR BW: Länder - Menschen - Abenteuer "Reportagereihe" Themen: Im Land der weißen Wölfe - Mit Arved Fuchs auf Ellesmere Island.
14.11.2007: Mittwoch 13:30 Uhr HR: Länder - Menschen - Abenteuer "Reportagereihe" Themen: Auf dem Polarkreis unterwegs (1/2) - Von Point Hope zum Bärensee.
15.11.2007: Donnerstag 05:35 Uhr 3 Sat:Im Land der Goldgräber "Unterwegs im Norden Alaskas" Bereits 1872 wurde in Alaska Gold entdeckt. Nur wenig später setzte der berühmte Goldrausch am Klondike River ein.
16.11.2007: Freitag 00:45 Uhr Phoenix: Der Hudson River "Amerikas erster Fluss"
16.11.2007: Freitag 13.30-14.15 Uhr HR:Auf dem Polarkreis unterwegs Vom Bärensee nach Tasiilaq. Mit Klaus Scherer
16.11.2007: Freitag 0.45-7.30 Uhr Phoenix:"Thema: Amerika" Der Hudson River - Amerikas erster Fluss, Film von Michael Heussen 01.15 Uhr Swinging Chicago, Film von Otto Deppe 02.00 Uhr Wildes Idaho, Film von Inka Schneider 02.45 Uhr Westlich von Santa Fé - Mit dem zug zum Grand Canyon, Film von Patricia Schlesinger 03.15 Uhr Von Vancouver bis in die Rockies - Im Zug durch Kanadas Westen, Film von Jürgen Hansen und Simone Stripp 04.00 Uhr Alaska - Abschied vom Paradies: Amerikas arktischer Norden, Film von Christiane Meier 04.30 Uhr Havanna - Hauptstadt der Träume, Film von Stefan Rocker 05.15 Uhr Wasserwege - Unterwegs in Zentralamerika, Film von Stefan Rocker 06.00 Uhr Ecuador - Von den Anden an die Küste, Film von Julia Leiendecker 06.45 Uhr Feuerland - Gletscher, Fjorde, Pinguine. Film von Dunja Stamer
17.11.2007: Samstag 16:00 Uhr ARD: Weltreisen: "Später Sommer hoch im Norden " Kanadas Atlantikinseln Film von Michael Heussen
19.11.2007: Montag 14:15 Uhr HR: Die Zeit der Eiderenten Es ist Frühling in Nova Scotia (Neu-Schottland), Kanada. Schwärme von Atlantischen Eiderenten lassen sich an der kalten Nordamerikanischen Küste nieder.
19.11.2007: Montag 19:00 Uhr ARTE: Tückische Giganten "Eisbergforschung in Kanada"
23.11.2007: Freitag 15.15-16.00 Uhr RBB: mareTV Alaska - Auf der Wasserstraße der Goldgräber
27.11.2007: Dienstag 11.30-12.15 Uhr NDR: Schweinswale - zwischen Sylt und Kanada
28.11.2007: Mittwoch 20.15-21.00 Uhr NDR:" Abenteuer Yukon" Durchs wilde Herz Kanadas. Folge 1 Reisereportage von Andreas Kieling
29.11.2007: Donnerstag 20.15-21.00 Uhr NDR: "Abenteuer Yukon" Auf den Spuren der Goldsucher. Folge 2 Reisereportage von Andreas Kieling
na entweder Du willst das alles sehen oder auch nach Canada....beides geht nicht, kein Deutsches Fernsehen hier! (ausser Deutsche Welle als PayTV, aber wer will das schon sehen)
..hab gleich alles angemarkert !!! Dank Festplatte kann man ne Menge aufnehmen und dann als Kanada Fernsehabend gestalten . . Hab auch die Seite von ;;Reise Know How;; da steht alles über Amerikanisches und Kanadisches Fernsehtips für die nächsten 14 Tage drin !!! . Schön abend , Maiki
erst schau ich alles an DANN geh ich rueber. *zwinker* ist nur ein Traum, aber schoen waers schon!!
Seit fast drei Jahren versuche ich intensiv einen Arbeitsplatz in B.C. oder Alberta zu finden, aber bisher hat es nicht geklappt. Einmal war es schon fast soweit, aber dann hat es wegen mangelnder Ausbildung doch nicht geklappt. Die haben eine technische Zeichnerin gesucht, die Ausbildung hab ich ja, aber dann, nach mehreren Wochen Verhandlung, meinten sie es waere noch besser wenn ich auch noch Tischlerin oder Schreinerin gelernt haette, dann kam die Absage!! *heul* Nun werde ich jeden Cent zusammenkratzen und naechstes Fruehjahr nach Vancouver fliegen und es vor Ort versuchen! Denke mal dass das die beste Methode ist!
sorry Deine Tipps sind zwar richtig. Aber meine auch, da diese sich nicht auf den 13.11.2007 bezogen sondern auf den 11.11.2007. Und da laufen diese Sendungen nicht auf ZDF sondern wie von mir angekündigt auf ZDF Infokanal siehe den Link: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/8/0,1872,...0071111,00.html
Auf Phoenix werden dieses Sendungen am 12 und 13 November wiederholt gezeigt.Hatte mich deswegen für den Tipp am 11.11.2007 entschieden da dieses ein Sonntag ist und beide Folgen von "Kanada, oh Kanada" hintereinander gezeigt werden. Dieses just for Infos. Danke übrigens für Dein Lob
Irgendwie hatte ich das Gefühl beim dem LKW Mechaniker, er wollte gar nicht nach Kanada, sondern hat nur dem drängen seiner Frau nachgegeben. Er konnte wenig, bis gar kein Englisch, er fühlt sich in der Werkstatt ausgegrenzt, weil er nicht folgen konnte. Na gut, das ist ja nix schlimmes, er hat sich aber nach meinem Augenschein auch nicht wirklich Mühe gegeben, mit seinen Kollegen ins Gespräch zu kommen. Kann aber beim zusammen schneiden des Berichts auch gekürzt worden sein, sodass es falsch rüber kam. Seine Kinder wußten den ganzen Tag nix mit sich an zu fangen, konnten nur Computer spielen, zur wollten sie auch nicht mehr, um vielleicht die Sprache zu lernen, oder gar Kontakte zu knüpfen Hm, was soll man denn da von halten. Klar wenn man natürlich nur zu Hause rum sitzt, dann kann man keine sogenannte Integration erwarten, denke ich jedenfalls.
Ich geh ja nur von meinen eigenen Erfahrungen aus, anfang der 80iger Jahre hab ich 1Jahr in New Jersey gelebt, und musste auch allein auf die Menschen dort zu gehen, und ich war froh, damals in die Highschool zu gehen, damit ich Leute und die Sprache kennen lernte, hätte ich mich nur zu Hause hin gesetzt, dann würd ich da wahrscheinlich immer noch sitzen.
Schade fand ich es nur für den Arbeitgeber, der sich viel Mühe gegeben hatte, den Mechaniker auf zu nehmen. Vom Flughafen abholen, Kühlschrank auffüllen, Wohnmöglichkeit suchen und finden, das alles ist ja auch nicht mal eben gemacht, oder.
Aber vielleicht war dieser Eindruck, den ich gewonnen habe, auch vom Sender gewollt, würd ich jedenfalls nicht ausschließen.