Habe gerade erfahren, daß der tropische Sturm Noel jetzt zum Hurrican hochgestuft wurde und wir wohnen genau dort, wo der Sturm am Samstag abend um 8 Uhr auftreffen soll....
hoffe Ihr uebersteht das ohne groessere Probleme. Ich bin auf jeden fall gespannt was bei uns davon ankommt - aber wir sind auch ein gutes Stueck weg von der Kueste. Sorgen mache ich mir daher nicht - allerdings sagt der Wetterchannel das bei uns auch schoen viel Wind und Regen ankommen.
Ich drücke Euch die Daumen, dass nichts passiert. Bzgl. der versicherung, musst Du in Deinen Unterlagen nachschauen. Aber egal wie, selbst wenn die zahlen, dann dauert das laaaange. Also, alles gut sichern und dann hoffen.
Danke fürs Daumendrücken... man kann sich gar nicht vorstellen, daß so ein Sturm aufziehen soll, heute hatten wir Windstille und 20 Grad! Die Hängematte, Gartenmöbel, Kajaks und Kanus sind im Schuppen und die Äpfel habe ich alle noch gepflückt bevor sie vom Sturm runtergeweht werden. Da man mit Stromausfall rechnen muß, haben wir Wasserkanister in allen Bädern/Küche und die Gasflasche für den Grill ist auch gefüllt...(wir haben keinen Generator)
ich werde dann mal berichten, wie es geworden ist... Hurricane Juan hat uns ja vor 4 Jahren auch knapp verpasst und ist nach Halifax gezogen, vielleicht wird es gar nicht so schlimm...
Nunja also ich habe nicht gehört das Noel zum Hurrican hochgestuft wurde. Wir haben gestern auch die ganze Zeit die Nachrichten verfolgt, denn nach Fredericton sollte der Sturm ja auch kommen. Also er ist auch gekommen. Aber Gott sei Dank war alles halb so schlimm wie gedacht. In einigen Teilen von NB ist der Strom ausgefallen, ein paar größere Äste lagen auf der Strasse aber sonst ist alles gut gegangen. Aber es war definitiv kein Hurrican. Ich hoffe Wilma, du hast es trotzdem auch gut ueberstanden. Gruss Sam
nee, war überhaupt nicht so schlimm, bei uns sind nur ein paar Dachziegel (shingles) weggeflogen und der Strom fiel für 24 Stunden aus... haben erst heute morgen wieder Strom gehabt, aber darauf waren wir vorbereitet.. ach so und von unserer Uferbefestigung ist was weggewaschen worden, und die Zufahrtstraße wurde überflutet... weiter war nichts.. zum Glück..