Wollte auch mal schnell und kurz "Hallo" sagen. Bin auch ein Neuer hier. Verfolge das Forum aber schon seit einiger Zeit, wo es noch ganz neu aussah. Bin begeistert, wie es sich schon in so kurzer Zeit entwickelt hat und finde es klasse, wie viele sich hier untereinander helfen. Habe selber auch schon einige interessante Informationen für mich finden können. Dachte mir, daß ich mich jetzt auch langsam mal endlich registrieren muß.
Eigentlich heiße ich "Dieter" aber so nennen mich privat auch nur die Wenigsten, also wird es auch hier bei einem einfachen "D" wie "Dee" bleiben Bin ein junggebliebener Mid-30er aus dem Rheinland, Grossraum Düsseldorf (wenn ich schreibe ich bin 36, das klingt immer so "alt" )
Meine Verbindungen zu Canada fingen schon sehr früh an. Der Bruder meines Vaters ist vor über 50 Jahren dorthin ausgewandert. Schon als kleiner Quängel hat mich mein Vater oft rüber mitgenommen, wenn er die Familie besucht hat. Als Schüler habe ich schon so viele Sommerferien wie möglich drüben verbracht. Wie viele von euch sind auch mir im Laufe der Zeit Land und Leute sehr ans Herz gewachsen.
Der Name "401cruiser" kommt nicht von ungefähr: Da meine Familie, Tante, 2 Cousins und 2 Cousinen und alle selber mit großen Familien quer verteilt im Süden Ontarios leben, habe ich schon ein paar Klicks auf dem Highway 401 genüßlich abgefahren Und da man bei einer Geschindigkeit von 100 eher "cruist" als wie man es von den Autobahnen in unserem Lande gewöhnt ist ...
Bin leider Keiner, der Auswanderungswilligen gute Ratschläge geben kann. Lebe ja selber noch zwischen dem guten alten Vater Rhein und dem Bergischen Land. Freue mich aber, ein Teil dieser netten Runde sein zu dürfen.
willkommen hier im Forum. Da haben wir mit Dir jemanden, der bestimmt den einen oder anderen Reisetipp für Ontario hat. Ich wünsch Dir eine schöne Zeit hier im Forum und das es Dir viele Anregungen und Gesprächsgrundlagen bietet.
... erwartet nur bitte nicht allzuviele Reisetipps von mir für Ontario. Die Ecken, die für Touristen ausgeschildert sind, haben mich irgendwie noch nie so besonders interessiert ... zu viele Touristen Okay, Toronto mit dem Türmchen und die Fälle muß man einmal auf alle Fälle gesehen haben, aber das wars im Groben auch schon ... ich war immer glücklich mit den normalen Dingen des Lebens drüben wie z.B. Bars, Sportplätzen, Shopping Malls oder Donutbuden ... aber vielleicht fällt mir bei Gelegenheit ja doch was Interessantes wieder für den einen oder anderen ein