Hallo, ich hatte die Frage schon im Zusammenhang mit dem ywep gestellt:
Kann ich mit einem working holiday visa evtl. 2 jobs zeitgleich annehmen?
Ich denke, dass dieses Visa im Augenblick vielleicht sogar besser für mich passt als das YWEP. Da das working holiday visa bis 35 gilt könnt ich doch damit im Zweifelsfall vor Ort einen Arbeitgeber suchen ohne mich von Deutschland aus von irgendjemand abhängig machen zu müssen.
Sehe ich das richtig?
Ist beim working holiday visa eine bestimmte mitzubringende Geldmenge Pflicht?
soweit siehst du das richtig. Du kannst nach Kanada fliegen, Urlaub machen und Dir, immer wenn Du Geld brauchst, einen Job suchen.
Da diese WP dann offen ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass es Einschraenkungen gibt, dass Du nur einen Job haben darfst.
Wegen dem Geld - Du brauchst nur folgende Erklaerung zu unterschreiben: Ich versichere -über ausreichend Geldmittel verfüge, um ein Rückflugticket zu kaufen -über ausreichend Geldmittel verfüge, um meinen Lebensunterhalt während der Anfangszeit meines Praktikums/Arbeitsaufenthalts zu bestreiten -für einen während des ganzen Aufenthalts in Kanada geltenden umfassenden Krankenversicherungsschutz (einschließlich Krankenhausbehandlung) und Haftpflichtversicherungschutz sorge.
ich hatte fast immer zwei jobs gleichzeitig mit dem Working Holiday Visa, ist also kein problem, du bekommst ja nur eine Sozialversicherungsnummer und wirst dann im 2. job eventuell anders besteuert, kommt aufs gesamte einkommen drauf an!
Man muss zwischen 18 und 35 Jahre alt sein (der Antrag muss an oder nach dem 18. Geburtstag und vor dem 36. Geburtstag bei der Kanadischen Botschaft eingehen. Es gilt das Datum des Eingangsstempels)
Achtung: Die Quote für das YMP “Work & Travel” 2007 ist voll. Anträge für das Programm 2008 können ab dem 1. Dezember 2007 postalisch an die Botschaft von Kanada geschickt werden.