Das mit Travel Works hatte ich auch so geplant wie du. Habe aber einen Kumpel der mit TW schon unterwegs war, es hat mir gesagt das er es beim nächsten Mal ohne TW machen würde. Es ist einfach zu teuer und die Jobs usw findet man auch von ganz alleine
So ich hab gestern mit den Leuten von Travel and Work Telefoniert, die haben mir erzählt das sie mir nur Infos und Tipps geben bei der Job suche und das es sein kann das man mal 6-8 wochen auf Arbeitssuche ist.
Step in hab ich mir auch angesehn ist ja klar das das so billig ist, ist ja auch kein Flug dabei.
Ja noch 3 Wochen!!! Freu mich schon total und hab absolute Panik dass es vielleicht doch nicht klappt! Ich gehe ja privat hin (hoffe das es nicht vom Nachteil ist), die ersten 2 Wochen kann ich zu Verwandten aber dann sollte ich schon schauen, dass ich mir was anderes suche zum wohnen. Also bei meinem letzten Kanada Aufenthalt habe ich die Erfahrung gemacht, dass man doch recht schnell Arbeit finden kann. Vielleicht nicht immer gleich den Traumjob aber ich denke da muss man echt flexibel sein und nehmen was man bekommt. Gruss Bibi
Ich hatte mir das so vorgestellt Ich fliege dort hin nach 3 Tägigem Infoworkshop werde ich ja zu einer Farm gebracht wo ich für Essen und unterkunft Arbeite nach 4-6 Wochen sag ich mir dann zum Beispiel ich fahr jetzt nach Winnipeg, also ruf ich dort in einem hostel an und buche für erst mal eine Woche dort angekommen begeb ich ich auf Arbeitssuche!
Jetzt meine Frage stell ichmir das zu einfach vor?
hey servus, ich hab das gleiche vor wie ihr beide.erstmal in vancouver starten und am ende von dem jahr in toronto enden.ich werde anfang juli fliegen.
@jiu07 an sowas hab ich auch schon mal gedacht.so ein camper wäre schon geil,dann ist man schön flexibel und kann auch mal problemlos in abgelegene ecken fahren.
so,ich bin ja mal gespannt ob das mit dem visum klappt. hab denen jetzt die 102 euro visa-gebühren überwiesen jetzt dürfen sie anfangen meinen antrag zu bearbeiten. ich hoffe ja das es jetzt mal ein ende hat mir den ganzen bürokratischen kosten