Mein Name ist Manuel,ich bin 28 und habe ein Problem!!
Ich bin ausgebildeter Automobilkaufmann, der Anfang August in Edmonton bei Bekannten war zwecks Jobsuche. In der Autobranche blieb dies auf Grund fehlender Kenntnisse der Arbeitgeber mit LMO und dergleichen leider erfolglos. Stattdessen habe ich ein Joboffer für eine apprenticeship (Ausbildung) zum carpenter mit anschliessender Übernahmegarantie. Wieder zurück in Berlin habe ich alle von mir zu besorgenden Unterlagen rangeschafft und bei der Botschaft folgendes eingereicht: 100€ Führungszeugnis ausgefüllten Antrag Reisepasskopie Fotos Joboffer
Gestern bekam ich dann eine mail: Dear Applicant: This concerns your application for a work permit.
In order to enable us to process your temporary work permit, we require:
- the job offer has to be confirmed by the Canadian Human Resources and Development (HRSD). Your employer should make an application for a temporary "job confirmation" at the local HRSD. Upon approval, please forward a copy of the confirmation letter / Labour Market Opinion from the HRSD to us. (paragraph 2: http://www.dfait-maeci.gc.ca/canada-euro...isa-work-en.asp)
- - proof of your work experience
- a copy of your high school diploma
- a copy of your diplomas and/or trade certificate
PLEASE REFER TO YOUR FILE NO. IN ALL CORRESPONDENCE
Das die LMO fehlt war mir klar, aber der Rest???
Ich kann keine Arbeit als carpenter vorweisen, geschweige denn ein IHK Zeugnis!!! Mein Zeugnis als Automobilkaufmann wird wohl nicht interessieren!?
Das Joboffer sagt eindeutig apprenticeship!!! Haben die das gar nicht gelesen oder geht WP nicht wenn Ausbildung mit Übernahme???
Fragen über Fragen... Was kann ich denn jetzt tun?? Kann ich was tun??? Aus der Traum???
P.S. Ich möchte auf jeden Fall nach Canada und bin für alle Tips dankbar!!!