Ein Hallo und Grüß Gott! Da ich schon länger hier mit lese habe ich mich dann heute eingetragen und möchte hier eine wenig mit schreiben. war schon mehrfach in BC im urlaub. Und überlege nun vielleicht nach Kanda zugehen.Erstmal für ein halbes oder ein ganzes Jahr. Urlaub und dort leben und arbeiten sind ganz andere Dinge. Wäre schön hier ein paar gleichgesinnte zutreffen mit denen man sich austauschen kann!
Hi.doc-blei! Danke Dir für deine netten Wünsche! Wird schon klappen mit dem Ich sag mal Probearbeiten in Canada. Da ich ja meine Arbeit in Deutschland habe und mir keine Sorgen machen muß, wie es denn weitergeht wenn es nicht funktioniert! Gruß Baggerfahrer
wenn Du halbwegs gesichert hinübergehst ist das Ok.Aber wennst so manche Auswanderer Sendung im TV anschaust kommt einem das Grausen,unter welchen Voraussetzungen manche auswandern.Trotzdem Good Luck Doc Blei
Hi, Doc-Blei! Nee, ich will mal schauen ob sich vielleicht was mit Arbeit findet! Würde dann mal 1/2 Jahr oder ein Jahr Arbeiten. Und schauen ob mir das so zusagt mit Land und Leuten. Als zahlender Besucher, oder aber als Arbeiter ist das bestimmt unterschiedlich! Ich muß auch nicht sofort von dem Geld Leben,. das ich da verdiene. Desweiteren bin ich hier in Deutschland selbstständig mit einem Lohnunternehmen. Das ich auch nicht aufgebe, sondern wie schon des öfteren einige Zeit ruhen lassen werde. Somit ist auch meine Rückkehr gesichert, und ich stehe nicht vor dem "überhaupt nichts" wenn ich wieder zurück komme! Wenn es mir gefällt und die Arbeit gut ist gehe ich vielleicht nach Kanada, um dort zu leben und zuarbeiten! Erste als Arbeiter und später vielleicht selbstständig! Hängt aber von vielen Faktoren ab! Ach ja, als Grund warum überhaupt kann ich nur einen anführen und zwar: Veränderung, einfach mal woanders hin! Wenn es mir nicht gefällt gehe ich gerne zurück nach Deutschland! Ich mag Deutschland und fühle mich hier auch wohl und arbeite und lebe gerne hier! Im gegensatz zu vielen anderen aus diesem schönen Land! Die in DE nicht auf die Reihe bekommen haben und dem Land die Schuld geben! Den wird es in egal welchem Land, auch in CA nicht besser gehen ! Gruß Baggerfahrer
ja da kann ich Dir nur recht geben. Habe es versäumt mitte der 70 er Jahre nach Alaska zu gehen.Hatte ein gutes Angebot,mit drei Jahres Vertrag.Jedoch zwei Freunde sind in letzter Minute abgesprungen und alleine wollte ich dann auch nicht.In welchen Bundesstaat möchtest du gehen?Oder gar in den Yukon oder NWT?Heute als Pensionist zahlt es sich nicht mehr aus. Grüße Doc Blei
Hi, Doc -Blei! Ich würde Alberta bzw. BC bevorzugen, Manitoba, aber der Norden wäre auch bestimmt nicht schlecht! Da ich erste nur in BC war kann ich mir nur eine vorsichtige angehörte und gelesene Meinung zu den anderen Provinzen machen! Es sollten aber die Englischsprachigen sein, da es mit meinem Französisch nicht so gut bestellt ist. Warum meinst Du das es als Pensionist sich nicht mehr lohnen würde? Du könntest doch mit einem Motorhome erstmal alles in CA bereisen. Ein 4x4 truck mit Camperaufbau wäre doch genau das richtige für so eine Sache! Gut da ist noch der Familien faktor. Aber mit dem alter hat das nichts zutun! Wenn Du Lust darauf hast und doch schon Pensionist bist mach es du kannst nur gewinnen! Die Kosten sind auch nicht so hoch wie man denkt! Ich habe schon diverse Länder mit einem eigenbau Wohnmobil bereist, immer zwischen 3und 12 Monaten! Meiner erfahrung nach hatte ich nicht mehr Kosten als wenn ich zuhause war! Essen, Fahrzeug,Leben muß ich zuhause auch! Was ich zuhause eingespart habe habe ich dann unterwegs ausgeben und es hielt sich die Waage! Mein Rat wäre tu es! Gruß Baggerfahrer
Ja da hast natürlich recht.Bin 2008 drei Monat in Bc.& Yukon unterwegs,möglicherweise mit an eigenen PKW.Nur für immer gehts leider nicht,die family. Wie gesagt alles Gute Doc Blei