Hey Leute, der Canadische Dollar steht bei 1.08 gegenueber dem US-Dollar........ ratet mal wo ich dieses Jahr meine Weihnachtseinkaeufe mache........... New York ich komme!!! Juhuuuuuuu......
Wollte ich schon immer mal machen, und weit ist das ja von hier nicht. Am 23. November wird der Macy's-Baum beleuchtet, vielleicht sollte ich da auch dabei sein! Ist ja jetzt alles so guenstig! Jiiipiiiii!!!!! Und vielleicht noch ............. und natuerlich auch .......... lol
Mann Wilma, Du kannst mich wirklich zurueck auf den Boden holen........ Das letzte was ich sehen wollte ist eine gc.ca Webseite...... aber naja, so ist es halt...... nur 2 Dinge sind sicher: die Steuer und der Tod!
sorry Jan für den reality-check ... aber es gibt einen kleinen Trick: wenn Du Geschenke bis 60$ hast, und die von USA per Post direkt verschickst, mußt Du das nicht deklarieren....und kannst die restlichen $750 Freigrenze für Dich alleine behalten... (wenn Du 7 Tage bleibst..) ich muß morgen auch den 46 Hausfrauen im Bus verklickern, wie das mit den Zollbestimmungen ist... und daß wir nur beschränkten Platz haben Das heißt Kauf-Verbot für Fernseher und Plastik-Weihnachtsbäume
(PS> für alle die , die meinen, ich müßte mich "politically correct" ausdrücken, wenn ich Hausfrauen schreibe, dann meine ich das nicht abwertend, ich bin ja selber eine...)
Da wir ja im Januar 2008 in den Philippinen sind, beauftragte mich meine Maus. "Wenn Du Geld aus dem Automaten holst - denk dran wir brauchen US-Dollar. Da spart man Bankgebuehr an unserem Schalter."
Ich fragte nochmals ob sie sicher sei. Ja doch.
Heute 300 Dollar geholt. Am Laptop nochmals nachgeschaut und... 1 CND = 46 Peso 1 US = 43 Peso
Maus angefunkt. Wann sie den da nachgeschaut haette? Letztes Jahr! "Weiber!" grrrrrrrrrrrr
Na ja. Nun hab ich ja "Notfallgroschen" fuer meine Touren in USA.
Kleines update....... der dollar steht bei 1.10 *freu*
Hey 0815, ALDI in den USA? Wusste ich noch nicht. Christstollen??? Klingt gut, nix wie hin. Habe letztes Jahr Christstellen per ebay in Dresden bestellt (den "echten"), die liefern tatsaechlich weltweit. Habe gleich 3 davon bestellt,und der Zoll hat das Paket Gott sei Dank nicht gesprengt.......... Aber wearum bestellen wenn Aldi "um die Ecke" ist.....
Wir waren den ganzen August von Long Island / NY über Upstate NY Richtung Toronto unterwegs. Zurück sind wir dann durch Pennsylvania gefahren.
In NY gibt´s kein Aldi, isch schwöööre !
Aber in Pennsylvania gibt´s Aldi, uns zwar Aldi-Süd.
Da wir ja noch in DE leben und erst nächstes Jahr nach Canada kommen kann ich Euch versichern, wer den deutschen Aldi kennt, der findet sich im Pen.-Aldi blind zurecht.
Natürlich schippern die nicht alle Artikel aus DE über´n großen Teich, dann wäre es wohl doch sehr teuer, aber wir haben dennoch viele Sachen gefunden die es in DE gibt. Teilweise hatten wir den Eindruck das Waren nur dem Namen nach "amerikanisiert" waren.
Jedenfalls würde meine Oma ( wenn sie denn noch leben würde ) sofort alles finden weil alles nach dem deutschen "Lageplan" einsortiert ist.
Und die Preise waren echte ALDI-Preise.
Das einzige was ich, jetzt wo ich drüber nachdenke, nicht gecheckt habe sind die Preise für Käse. Herrje, da lebt Ihr im zweitgrößten Land der Erde, Platz für Kühe bis die Erde sich krümmt, aber Käse ...dieses orange-gelb gefärbte Zeug mit dem man Bilder an die Wand kleben kann... uhhhh. Und bei allem was eingeführt wird an Käsessorten stehen Preise wo wir uns gefragt haben ob der LKW der´s transportiert hat im Preis enthalten ist.
@ jan Dresner chrisstollen mmmmmmmmhhhhhhh lecker irgendwie krieg ich die seite von denen nicht auf kannst du mir bitte einmal die internetadresse schicken biiiiiiiitttttttttteeeeeeeeeee danke
...wenn Du Recht hast, sollst Du Recht behalten. Ich rudere zurück, mit großen Schlägen !!!
In der Tat 70x Aldi in NY, da frage ich mich im ernst, wo bin ich eigentlich all die Jahre rumgetingelt und habe keinen gesehen ???
Zum Thema Spritpreise... Jawoll, die Spritpreise in DE sind der blanke Wahn. Ich fahre meinen Pontiac mit Gas ( Propane bei Euch ) und Alkohol E85. Propane 0,65/Liter E85 mit 0,94/Liter. In meinen Dienstwagen ( Audi ) muß ich herkömmlichen Diesel kippen, wobei heute pro Liter € 1,32,- fällig waren / das dürften grob Ca$ 1,85,- sein .
Wenn der Dollar wieder bei 1,15 - 1,25 pro 1 Euro steht wo er eigentlich hingehört, dann gute Nacht.