wer kennt sich mit Schafen (wenigstens ansatzweise, Rest wird angelernt) aus...?
wer ist (bau-)technisch und handwerklich begabt und kann eine Scheune die gebrannt hat wieder her richten...?
wer traut sich zu am schoenen Ootsa Lake, weit ab von der Zivilisation in einem soliden Haus mit Blick auf den See zu ueberwintern...?
die Besitzer der Ootsa Lake Ranch, die Familie Buch, moechten mit ihren zwei kleinen Kindern (das Juengste ist erst im September zur Welt gekommen) den Winter in Deutschland verbringen...
weitere anschliessende Arbeiten im naechsten Jahr nicht ausgeschlossen...!!!
da dort oben so langsam aber sicher Winter wird ist die Lage prekaer...!
wer also Zeit und Lust und Geschick hat meldet sich bei Hans Buch unter:
ich habe das hier nur gepostet, da Herr Buch an mich und meinen Mann heran getreten ist mit der Frage ob wir das gern machen wuerden...
aber wir haben arbeitsmaessig keine Zeit dazu...
ich habe ihm in Kopie per @-mail das Posting hier gesendet...
Alle weiteren Details dann bei Herrn Buch, damit kann ich leider nicht dienen...
aber ich habe hier und in anderen Foren schon oft von Leuten gelesen die einfach mal fuer ein paar Monate auf einer Farm helfen wollten, auch fuer nicht so viel Geld um einfach mal in das "Wildnisleben" rein zu riechen...
wie kann man denn die Wildnis Canadas besser kennen lernen als mitten im dicksten (jaaaaaaaaaaaaaa da wird es so richtig kalt!) canadischen Winter...?
Hätte ja schon Interesse an sowas, aber leider dauert mein Antrag auf PR noch 12 Monate oder länger. Vielleicht wäre ja von Seiten des Herrn Buch ne "arranged employment Opinion" drin, dann könnte ich schnellstmöglich kommen...
Zitat von mnissenhat hr. buch irgendwie schlechte erfahrungen gemacht mit einheimischen handwerkern?
ich sags mal so... einheimische Handwerker sind hier sehr unzuverlaessig und wenn Du bedenkst WO Herr Buch wohnt da kommen die mal und mal eben nicht... und naja...
wer Fragen hat bitte DIREKT an Herrn Buch wenden... ich habs nur eingefaedelt...
Zitat von michaellangHätte ja schon Interesse an sowas, aber leider dauert mein Antrag auf PR noch 12 Monate oder länger. Vielleicht wäre ja von Seiten des Herrn Buch ne "arranged employment Opinion" drin, dann könnte ich schnellstmöglich kommen...