Ich hatte mit vorgenommen im Mai Juni 07 ein Jahr kanada zu erleben dort zu arbeiten auf Farmen oder in städten und so meine reise Kasse auf zu füllen.
Gibt es Leute die in so ungefähr das gleiche vorhaben in diesem Zeitraum?Ich habe halt noch viele Fragen Gibt es jemand der das schon mal gemacht hat und mir Tipps geben könnte?
Ich bin raucher wie ist es dort von Zigaretten Preisen und wo darf man rauchen?
Wie ist das mit Hostels und wenn man auf Farmen arbeitet geben Sie dir dann manchmal auch gleich eine Unterkunft?
Das wäre fürs erste alles freue mich über jede Antwort
Hi, letztes Jahr war ich für 6 Monate privat in Kanada. Da ich auch Raucher bin, kann ich dir sagen Zigaretten sind sehr teuer. Eine Schachtel der Kanadischen Billigmarke mit ca 20 Zigaretten kostet knapp 10 Dollar, kann mittlerweile auch teuer geworden sein. Selbst habe ich mir immer nur Tabak gekauft zum selber drehen, da kostete eine Dose der Billigmarke 20 Dollar, hat mir gerade mal eine Woche geraucht. Rauchen darfst du in Kanada fast nirgends ! Also in Räumen, Cafe´s, etc. nirgends. Draussen schon! Vor Einkaufshallen, öffentlichen Gebäuden etc. ist teilweise eine Raucherzone. Also am besten aufhören! Was ich nicht tun werde . Bei der Jobssuche sind Raucher auch nicht gerne gesehen! Gehe selbst im Mai nach Kanada, falls alles klappt, aber nach Ottawa. Gruss Bibi
Ich werde nach meiner ankunft in Vancouver erst mal auf einer Farm für 4 woche arbeiten gegen Unterkunft und Mahlzeiten, aber danach wie gestaltet sich die Jobsuche wenn ich sag ich mal nur für so ein zwei monate dort arbeiten möchte?
Machen die mit mir richtige Vorstellungsgespräche? (My English is not so god. I hope is it OK for Canada)
Welche bezahlung und wie?
Bsp: kann ich einfach zu einem zu einer Bar gehen und sagen: Hello have you a Job for me for 4 Week`s.
Also ich denke schon, dass man einfach in eine Bar gehen könnte und fragen ob die einen Job haben. Kommt drauf an wo du jobben willst wegen dem Englisch, wenn du in einer Bar bestellungen annehmen willst solltest du natürlich die Sprache gut können. Umso besser dein Englisch ist umso besser auch die Chancen. Vorstellungsgespräche gibt es auch in Kanada, die wollen ja auch wissen wen sie einstellen und was der kann. Kommt natürlich auch auf den Arbeitgeber an. Bei ausgeschriebenen Stellen wollen sie meistens auch eine Bewerbung. Aber bei so Farm arbeiten, Ernte helfen etc. kommt man auch mit wenig Englisch und ohne perfektes Vorstellungsgespräch an einen Job! Bezahlung gibts entweder aufs Konto, Scheck oder Bar.