heute steht in der Goslarschen Zeitung eine Annonce mit folgendem Inhalt:
"Ihre Zukunft in Kanada Kanada sucht Unternehmer und Selbstständige, sowie dynamische, expansionsbereite Unternehmen aus allen Bereich, die interessiert sind ihre Fähigkeiten, ihr Know-How und ihre Zukunft in einer neuen Welt zu investieren. Kanada bietet ihnen: -einen Lebensstandard, der lt. OECD zu den höchsten zählt - eine sichere Zukunft für Sie und Ihre Familie - vorzügliche Ausbildungsmöglichkeiten -ausgezeichnete Verbindungen zu Märkten in USA, Europa und Asien - günstige Lohn- und Lohnnebenkosten - ein dynamisches und freundliches Geschäftsklima -günstigen Erwerb von Land und Immobilien -Städte mit breitgefächertem kulturellen Angebot
Ist Kanada ein Land für Sie als Unternehmer? Ja! - dann sollten Sie sich näher Informieren und am 05.12.2007 in Braunschweig mit Vertretern der kanadischen Provinz New Brunswick ein unverbindliches, vertrauliches Gespräch führen über die Möglichkeiten der Geschäftsverlagerung ....."
usw. usw.
Termin soll man dann vereinbaren mit der Regierung von New Brunswick in Hamburg, Postfach 70 21 16, Tel: 040/68912748, Fax: 040/68912745"
Mir kommt das sehr merkwürdig vor: denn über die offizielle Site von New Brunswick kommt nirgends ein Hinweis auf eine Vertretung in Hamburg und über goyellow bekommt man ebenfalls keinen Eintrag.
Ich mag mich ja irren, aber mir kommt das eher wie eine Abzocke vor. Habt Ihr schon von solchen Anzeigen gehört/gelesen?
Na, also nix anders als 'nen Einwanderungsberater. Supi, dann hätten sie sich ja auch gleich zu erkennen geben können, anstatt mit Kanada-Flagge und Logo von New Brunswick und als Regierung von New Brunswick, Kanada ein Annonce zu starten.
@harzmountains: NB hat eine arbeitslosenquote von ca. 9% - das ist quasi fast schon wie in DE eine quote von 15%. dort wird schon seit einigen jahren versucht, investoren/arbeitgeber zu gewinnen. ich vermute, dass mit der anzeige auch weitestgehend arbeitsplatz-schaffende angesprochen werden sollen. kann also durchaus sein, dass diese agentur eine kopfpauschale für die ansiedlung/vermittlung von der regierung bekommt und der vermittelte hierfür nichts bezahlt und somit im auftrage der regierung von NB handelt.
sofern du dich davon angesprochen fühlst, ruf doch da einfach mal an...