Habe mich hier im Forum schon seit einiger Zeit umgeschaut. Es ist wirklich fantastisch, was sich hier an Fragen und Antworten, Tipps und Erfahrungen angesammelt hat. Könnte mich den ganzen Tag in diesem Forum aufhalten.
Aber nun zu meiner Frage, und zwar bin ich angehende Biologisch-Technischer Assistentin (engl.: Biological technical assistant ) und möchte später gern mein Glück in Kanada versuchen.
Klar, dass ich erstmal meine Berufserfahrungen in Deutschland machen werde, welches ja geraten ist.
Außerdem habe ich ein bachelor-title (FH) aber in Fachrichtung Wirtschaftssinologie.
Vielleicht kann mir der internationale Fachhochschulabschluss für eine Bewerbung in Kanada ja hilfreich sein.
Jedoch möchte ich mich später mit dem Beruf des Biological technical assistant (Ausbildung) beschäftigen. Wie stehen die Chancen in Kanada mit diesem Berufsbild??????????????? [/color]
Das freut mich ja schonmal für den ersten Schritt.
Und vielen Dank an maxim für das reply. Das erwähnte Buch werde ich mir umgehend besorgen. Auch wenn es noch hin ist, so sollte ich mich ja bereits schonmal schlau machen.