hallo, ich hab da mal eine frage und zwar hat mein mann von einer art lkw Fahrer vermietlung in kanada ein job angebot bekommen ... er müsste natürlich noch die prüfung wegen der bremsen oder so machen die wollen nach D kommen sich mit meinen mann treffen . wenn alles passt könnte er sich dann gleich eine firma aussuchen in kanada . hört sich irgendwei komisch an ich weiß neuer arbeitgeber würde alle kosten übernehmen seies papiere , englischkurs, ein teil der umzugskosten die kosten der prüfung ... für mich hört sich das nach einer sache mit einem ganz großen haken an !!!... vielleicht kann mir oder uns ja jemand einen rat geben oder hatt ähnliches schon erlebt und kann was drüber berichten.
bevor ich es vergesse ein ganz dickes lob für dieses forum lese mich seit tagen hier durch und hab schon viele meiner fragen beantwortet bekommen. freue mich über jede antwort oder jeden rat , danke schon mal im vorraus
Hast Du auch einen Namen zu dieser Vermittlung? Mich würde das allerdings sehr skeptisch machen, wenn die sich so verhalten, wie von Dir beschrieben. Müsst Ihr in irgendeine Vorleistung treten? Also, ich meine erst mal die Gebühr X und Y bezahlen, oder so?
Wie dem auch sei: Ich denke mal, da ist Vorsicht geboten...
hallo greywolf erst mal danke für deine schnelle antwort.... Also einen genauen namen konnte mein mann mir auch ned sagen nur etwas was er im internet darüber noch gefunden hat....und zwar... Deal Driver TrainingTruck, Driver Recruitment and Training Centre sitz in Winnipeg / Manitoba..... das steht in einer anzeige eines internet potal / forum des speditionswesen.....nein wir müssen nix bezahlen dann hätten wir über das angebot noch nicht mal nachgedacht
dein mann sollte sich das ansehen - du kannst ja mitgehen
die suchen tatsächlich wie wild truck driver
beachte aber, diese visas sind normalerweise nur für ein jahr - so werden sie von cic ausgesteellt - sie können möglicherweise in ca verlängert werden.
englisch ist wichtig, da die theoretische prüfung in dieser sprache sind
die prüfungen habt ihr zu bezahlen - sind aber in der regel nicht zu teuer
also, das kann seriös sein - sobald aber jemand forsert, dass ihr 8.000 dolar für die immigration bezahlen solltet - wird von der firma bisson und ihren anwälten so per vertrag anfordert - könnt ihr die finger davon lassen
danke noch mal für die schnellen antworten.hab noch mal mit meinem mann gesprochen ( ich hoff ich krieg das wieder richtig zusammen )hier mal in stichpunkten wie das ablaufen soll
- oktober treffen in frankfurt -gespäch was kann ich was hab ich gemacht - prüfung auf deutsch in zusammen arbeit deutscher Fahrschulen -nach bestastandener prüfung kann man sich gleich einen arbeitgeber aussuchen ( wurd so gesagt ) und arbeitsvertag gleich unterschreiben danach so wurde meinem mann gesagt kann er ein flug buchen für sich oder auch die ganze familie und ab gehts nach winnipeg. in winnipeg spachschule für 4 bis 6 wochen ,prüfung auf englisch und fahren wohl auch ab und an ...andererseits könnte er auch früher rüber fliegen( also heute , morgen oder nächste woche) der gute mann holt ihn ab macht mit ihm die prüfung ( er übersetzt die fragen ) schwerr vorstellbar das das erlaubt ist. viele werden sich jetzt fragen wenn sie so unsicher sind warum über haupt drauf eingehn ... tja mal ein paar infos zu uns mein mann is selbständiger kraftfahrer und hat auch noch ein paar leute die für ihn fahren eigendlich nicht schlecht wenn auf die idee mit dem selbständig fahren nicht so einige mehr gekommen wären und das für ein minimum an stundenlohn.wir haben 3 kinder und müssen auch an ihre zukunft denken und da es in D nicht mehr besser sondern eher schlechter wird .... den gedanken auszuwandern tragen wir schon länger mit uns herum und da wir noch recht jung sind fällt uns die endscheidung wo anderst noch mal von vorn anzufangen ned so schwerr.also gehen werden wir auf jeden fall nur wann und wie das steht noch in den sternen ich werd euch auf jedenfall berichten wie es weiter geht viele liebe grüsse
Am schlimmsten sind die Arbeitsvermitler der Firma Ideal Driver Training in Winnipeg. Die wollen gleich mal 3000CAD für die Immigration haben, dann 250€ für ein Zimmer, was man nehmen muss um der Führerschein zu machen. 6-8 Wochen soll das dauern und dann versprechen sie dir das Visum und ein Arbeitvertrag mit einer Firma. Für den Führerschein sollst du dann auch noch mal ca 2000CAD einplanen. Das schlimmste für mich an der Sache ist, wir würden fast 2 Monate in der Luft hängen in Kanada ohne ein Arbeitvertrag. Also ein reines Abenteuer mit diesen Leuten.
Fuehrerschein $2000 Cdn ist doch ein normaler preis! $250 fuer zimmermiete auch ganz normal-wer sollte das ganze denn sonst bezahlen? Was den rest der zahlungen betrifft,immigration fees u.s.w.,da kann ich leider nichts zu sagen,da ich mich mit diesen gebuehren nicht auskenne. Nur sehe ich es ein das der arbeitgeber ja nicht alle kosten uebernehmen kann ,da er ja wohl sonst wohl bald pleite waere. Aber trotzdem waere ich vorsichtig mit der ganzen sache und wuerde mich doch noch mehr infomieren. Ich wuensche euch aber viel glueck!!!
mir ist nicht bekannt, ob der poster bereits einen lkw schein in de hat - wenn ja brauchte er nur eine prüfung zu machen, die um die 300 oder 500 dollar ist - oder weniger
so wie das von den anderen truckern auch berichtet wurde
macht er den allerdings zum erstenmal, dann ist der betrag ok zimmer ist auch preiswert - denke ich ist ja nicht für einen tag, sondern für einen monat : - )))
der betrag von 3.000 ist spotbillig im vergleich, was der anwalt fred von bisson verlangt 8.000 plus rund 15 prozent steuer (cirka) sind ja runde 9.200 dollar - führerschein und anderes kommen dazu - und wenn erwin noch seinen sprachkurs mit rund 3.000 ansetzt sind bei dem also fast 15.000 dollar zu blechen
das ist teuer : - )))
ich habe es nur gepostet, damit man mal stimmen dazu hat
erst mal wieder ein danke maxin und coffee bean zu erst besagte firma die meinem mann das angebot gemacht hat is die schon erwähnte firma Ideal Driver Training meinem mann wurde bis jetzt nix davon gesagt das er irgendwas bezahlen soll eher das alles vom arbeitgeber gezahlt wird wäre aber auch nicht so schlimm wenn wir selber auch was zahlen müssten . daran soll es ja nicht scheitern. zum zweiten mein mann hat seid 10 jahren den lkw - schein und seid diesen jahr auch eine Fuhrunternehmerprüfung was so viel bedeutet das er nach beantragung etlicher lizensen eine spedition gründen kann ( darf ). wir weden uns auf jedenfall weiter informieren und noch mals in Ca anrufen und nachfragen was es mit den 3ooo doller auf sich hat und warum es bis jetzt nicht erwähnt wurde
werde euch auch weiter hin berichten was noch so passiert
der betrag von 3.000 ist spotbillig im vergleich, was der anwalt fred von bisson verlangt 8.000 plus rund 15 prozent steuer (cirka) sind ja runde 9.200 dollar - führerschein und anderes kommen dazu - und wenn erwin noch seinen sprachkurs mit rund 3.000 ansetzt sind bei dem also fast 15.000 dollar zu blechen
das ist teuer : - )))
hi maxim Ich habe an Fred Hilf 8600 CAD inkl. tax bezahlt. Den Sprachkurs mach ich von mir aus. Den hätte ich nicht gebraucht. Ich wollte nur mein mieses Englisch verbessern. Für den Führerschein kommt Bison (mein Arbeitgeber) auf. Lediglich dir Prüfungsgebühren von : 10 CAD Writingtest, 10 CAD Airbraektest, und ich glaub 50 CAD für den Roadtest muss man selber zahlen. Und das Ärztliche Zeugnis mit 80 CAD.