Also,bin der Sash,ausgewanderter Deutscher,lebe mit Frau und Söhnchen seit einem Jahr in Kärnten.Bin ein leidenschaftlicher Gleitschirmflieger und lebe also quasi für meine Familie und die Fliegerei. Vorher waren wir 2 Jahre in Thailand. Von Canada träumen wir schon eine ganze Weile und überlegen uns es dort mal zu versuchen.Uns würde besonders B.C. und Alberta interressieren.
also wir wohnten zuletzt ein Jahr in Chumphon,von wo aus wir alle 4 Wochen nach Ranong gefahren sind.Dort kurz nach mit dem Boot nach Burma,wieder rein nach Thailand-so hatten wir wieder für 4 Wochen Tourivisa.Der ganze Trip hat nur ein halben Tag gedauert. Leider haben sie diese Möglichkeit abgeschaft.So muss man jetzt auf eine Thai Botschaft im Nachbarland gehen,visa beantragen,das 60 Tg. gültig ist.Kann dann für 1900 Baht um 30 Tg. verlängert werden.Riesenschikane und sehr teuer-war uns zuviel,sonst währen wir in Thailand geblieben.
auch von mir - herzlich willkommen hier. Hört sich interessant an, darf ich fragen, von was Du deinen Lebensunterhalt bestreitest, du scheinst ja überall klarzukommen.
auch von mir - herzlich willkommen hier. Hört sich interessant an, darf ich fragen, von was Du deinen Lebensunterhalt bestreitest, du scheinst ja überall klarzukommen.
Grüsse
Karsten
Hallo Karsten,
danke für die nette Begrüssung.
In erster Linie durch Arbeit aller Art. In Thailand hab ich vor allem vom Börsenhandel gelebt und Englisch unterrichtet,sowohl in der Schule als auch Privatstunden. Hier in Österreich gibts so viele offene Stellen,das man sich's aussuchen kann.Allerdings verdient man nicht so überragend hier in Kärnten.In anderen Bundesländern(Wien,Oberösterreich) verdient man mehr.Dafür is hier die Lebensqualität am höchsten.Hier scheint einfach immer die Sonne.Ein Paradies zum Gleitschirmfliegen.
Nein,lebe wie gesagt in Österreich und hab noch bis ende nächster Woche Urlaub.Arbeite hier im Aussendienst.
Thailand ist nicht grade ein weltoffenes Land,die machens einem so schwer wie sie nur können länger zu bleiben. Wer'ne Thailänderin heiratet hats ewas einfacher mit dem Visa.Bei mir nicht der Fall.