Ich brauche mal Hilfe, von denen , die in Edmonton/ oder BC wohnen.
Ich habe ein Hammer-Jobangebot bekommen von einer Firma in den Rockies, die für 2 Heliski-Lodges einen Lodge Manager suchen. Nun muß ich mich bis morgen entscheiden, ob ich es annehme. Die Lodges sind in McBride und Valemount , nördlich von Jasper. Da ich immer 2 Wochen arbeiten würde/ 2 Wochen oder 1 Woche frei habe, und nach Hause (Halifax) fliegen möchte würde ich gerne wissen, wie die Straßenverbindung im Winter von Grande Prairie nach Valemount ist.. bzw von Edmonton nach Valemount. Wie lange fährt man? Ist der Highway oft eingeschneit? Gibt es einen Flughafen in Jasper? usw... wer kennt sich im Winter in den Rockies aus? Danke
Hey Mark, danke für Deine Fürsorge , wir haben es gerade beim Abendessen besprochen ... Ist doch nur für die Wintersaison...vom 3.12 bis 10. April...und mein Mann käme rüber zum Skifahren zwischendurch...und ich hätte vom 22.12 - 05.01 frei zum Heimfliegen...und denk doch nur.. umsonst Heli-Skiing einmal pro Woche... ist doch eine Gelegenheit, die man nicht so oft bekommt
ich habe gerade jemanden aus Velmont. gefragt. Also sie sagt, dass es ca. 5 1/2 Std. dauert. Der Highway ist gut geräumt, auch im Winter. Flughafen hat sie Kamloops empfohlen. Viel Glück
Wenn du was konkretes zu Valemount wissen willst, dann wende dich an herbbc, der hat da ein Domizil. Ansonsten find ich die Strecke ueber den Pass im Winter eigentlich schon ok, aber stellenweise auch nichts fuer schwache Nerven. Die Schranken zum Sperren der Strasse sind auch nicht nur zur Deko dran.
Kamloops ist der teuerste kleine Flughafen den ich kenne.
Gruss Thorsten
P.S. Wenn du das machst, dann kommen wir alle mal vorbei und fliegen mit
Danke Euch allen, werde mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen... muss auch noch ein Auto organisieren um dort mobil zu sein, ich überlege, meines mit dem Zug rüberzuschippern...kostet 1300 Dollar... Mietwagen für 4 Monate ist teurer...muß dann sehen, ob sich das alles finanziell noch lohnt...habe bis heute abend um 20.00 Uhr Zeit....
Ach, und es gibt Flight Passes von Air Canada , 2 Monate fliegen soviel Du willst (an bestimmten Tagen) für 750 CAD...gilt zwischen 8.Jan und 30. März, glaube ich
Zitat von Wilma Ach, und es gibt Flight Passes von Air Canada , 2 Monate fliegen soviel Du willst (an bestimmten Tagen) für 750 CAD...gilt zwischen 8.Jan und 30. März, glaube ich
Hast du dazu evtl. einen Link? Das wuerde ich doch glatt mal fuer meine ganze Sippschaft hier in Anspruch nehmen muessen.
hier habe ich das Angebot gefunden.. weiß nicht genau, welche Bedingungen da dran hängen, ich habe es mir nicht im Detail angeschaut..
https://www.aircanada.com/wallet/servlet...booklet_landing (kann sein daß der Link nicht funktioniert heute, die haben technische Probleme bei Air Canada... ) wenn es nicht klappt, schau unter Flight passes, " Winter Getaway Pass - two months Unlimited travel you can afford!
The Winter Getaway Pass is priced so affordably that you can zip away every week between January 8 and March 4, 2008, to somewhere new! Go south, visit family and friends, hit the slopes. Plus there’s a Pass for either one or for two travellers.
Choose from three travel zones:
Eastern: Within Eastern Canada or between Eastern Canada and the Eastern U.S. Western: Within Western Canada or between Western Canada and the Western U.S. North America*: Travel anywhere in Canada and between Canada and the U.S.
@Dr. Phil übrigens, Du kannst aufatmen.... ich habe abgesagt zu der o.g. Stelle... mit der Begründung daß ich mehr als 1 Woche Zeit brauche, um das alles zu organisieren...die wollten, daß ich schon nächsten Mittwoch zu einem Treffen nach Banff komme, aber da muß ich ja noch hier arbeiten... die haben mich jetzt fürs nächste Jahr vorgemerkt und hoffentlich weiß ich dann schon im Sept-/ Anfang Okt. Bescheid, damit ich in Ruhe mein Auto rüberfahren kann usw.. usw.... war mir jetzt alles zu sehr übers Knie gebrochen...
Hallo, hilfe ich will den Job haben.....!!! Was AMR schreibt ist richtig. Ich kann Euch nur empfehlen dort zu arbeiten. Einzige Warnung : Ihr verliebt Euch in das Tal und geht nicht mehr zurück. Es ist der Wahnsinn, ob in den Bergen Ski fahren zu dürfen und zu können. Ich kanns mir leider nicht leisten. Nun zur Frage. Wir sind zweimal mitten im Winter nach Calgary zum Flughafen gefahren. Es ging beide mal gut, jedoch ist die Strecke von Jasper-bis Saketch. Crossing über den Pass am Columbia Ice-Field manchmal gesperrt, weil dies Stück nachrangig geräumt wird (haben wir aber nicht erlebt.) Du braucht dann allerdings etwas länger, wenn Neuschnee ist. Für uns ist das Problem immer, das man nach dem Flug nochmal 5-7 Std. Auto fährt. Wir übernachte daher grundsätzlich in Calgary oder Banff. Es gibt aber Leute die schlafen nie ein!! Bedenke das Du im Winter auf der Streck fast allein bist, keine Abwechselung im Dunkeln, kein Radiosender, nimm Musik mit. Die Alternative ist mit Air-Transat direktflüge nach Edmonton. Dies ist etwas weiter aber schneller, da Du bis Hinton 4 spurigen Haighway hast und oft 110 fahren kannst. Von Hinton bis Valemount braucht 2 Std. bis Blue River eine weitere (50 min.) Mensch ruf mich mal an. Ich will den Job. Gruß Herbert
Hallo Wilma, ich leite derzeit ein Jugendbildungsstätte und habe dort einen Vertrag bis Anfang 2009. Da wir groß umbauen komme ich derzeit nicht weg. Ich kenn aber Leute die schon in der Lodge in Valemount gearbeitet haben. Ich hab Dir ne pm geschrieben. Machst Du es?