Hallo, nachdem ich schon mein erstes Posting losgelassen hatte, ist es jetzt viell. an der Zeit, mich vorzustellen (sowas nennt man glaub ich mit der Tür ins Haus zu fallen) Ich bin Ergotherapeutin mit 6 Jahren Berufserfahrung, ursprünglich aus dem wunderschönen Rheinhessen. Mein Mann ist Fachinformatiker und hat ein Stellenangebot für Vancouver ab Januar, mit einem für Dtld. recht hohen Gehalt- nun ja, wir hoffen dass es in Kanada auch reicht, sind auch recht guten Mutes! Ich stehe gerade am Anfang mit meinem Registrierungsprozeß als OT, also wenn damit schon jemand Erfahrungen hat, wäre ich für ein paar Tips sehr dankbar!!! Was uns mit Kanada verbindet ist, dass wir hier mehrmals zum Urlaub waren und es wunderschön fanden, wir auch Verwandte hier haben und wir jetzt grade sehr abenteuerlustig sind und es in Dtld. kaum noch aushalten. Also auf zu neuen Ufern. Liebe Grüße an alle, Ciao Binci
Als Ergotherapeutin wirst Du drüben sicherlich eine Prüfung ablegen müssen, wenn Du in Deinem Beruf arbeiten möchtest. Hast Du Dich diesbezüglich schon informiert?
ZitatIch stehe gerade am Anfang mit meinem Registrierungsprozeß als OT
Was ist eigentlich "OT"? Das habe ich bisher noch nicht gehört...
Hallo Gabi, ja das mit der Prüfung stimmt, aber auch da bin ich guten Mutes Du weißt doch: everything will be okay in the end, and if it´s not okay, it´s not the end. OT bedeutet Occupational therapist, also ein Ergotherapeut halt. LG binci
Hallo Binci, viel Spass im Forum und alles Gute bei Eurem Schritt nach Kanada. Was fuer ein Fachinformatiker ist denn Dein Mann? AE oder SI? Bin naemlich auch einer, AE um genau zu sein
Zitat von RaMaiHallo Binci, viel Spass im Forum und alles Gute bei Eurem Schritt nach Kanada. Was fuer ein Fachinformatiker ist denn Dein Mann? AE oder SI? Bin naemlich auch einer, AE um genau zu sein
Gruss Ralf
Hallo Ralf, uh,äh, eiskalt erwischt. Ich glaube Anwendungsentwickler (ich halte ihn sowieso für einen Tausendsassa, der alles kann- deswegen hatte ich mir das nicht gemerkt ). Er hat jetzt nen Job in Vancouver als perl developer... Und an alee anderen: danke für die netten Beiträge und Begrüßungen
Herzlich Willkommen hier im Forum! Viel Spaß beim Lesen und Mitschreiben und Fragenstellen und und und ... Du wirst sicher viele nützliche Tipps bekommen.