Da bin ich endlich, hat ne Weile gedauert, bis das mit dem Registrieren geklappt hat...
Ja was soll ich zu mir sagen? Bin 22, fange (hoffentlich) nächstes Jahr ne Ausbildung an, davor hab ich zwei Semester Bio studiert und sechs Monate Neuseeland bereist (super geil!! )
Von diesen ganzen Sendungen wie 'Mein neues Leben' , etc. bin ich jetzt ganz angefressen und Kanada hats mir angetan! Na ja, aber es wird denn mindestens noch so sechs, sieben Jahre dauern, fürchte ich...
Um mich über diese schreeeecklich lange Zeit hinweg zutrösten, bin ich hier schon fleißig am lesen!!
Klar darfst du fragen! So irgendwann während und nach meiner NZ-Zeit hat mich wieder das Fernweh gepackt.
Und wie kam ich auf Kanada? Da ich recht gut Englisch spreche und zu faul bin noch ne andere Sprache zu lernen, kommt für mich nur Englisch-sprachiges Ausland in Frage, Neuseeland wäre da auch eigentlich meine Favorit, ist mir aber so auf Dauer doch zu weit weg, ich habe mich dort sehr abgeschnitten gefühlt, und man kann eben nicht mal ne Woche über Weihnachten heimfliegen...
Australien scheidet aus dem gleichen Grund aus. In Irland, Wales und Schottland hätte ich glaube ich arge Verständigungsschwierigkeiten, hab bis jetzt noch keinen aus besagten Ländern anständig verstanden. England ist mir irgendwie zu langweilig und zu nah, bin wohl doch so n bissl auf Abenteuersuche... Ja dann bleibt noch USA und Kanada und letzteres ist mir da auf jeden Fall symphatischer.
Da ich aber noch nicht selbst dort war, kann ich das natürlich nicht so direkt beurteilen, aber der nächste Urlaub geht nach Kanada!
Ich würde nicht sagen, dass ich in D keine Perspektiven mehr habe, das halte ich eher für bequeme, halbwahre Ausreden. Mir geht es mehr darum mal etwas anderes zu erleben als good old germany und da ich Englisch sehr mag, würde ich eben auch gern selbst mal dort wohnen, wo alles in Englisch läuft, das hat mir schon in NZ sehr gut gefallen.