ich habe vor, im Mai 2008 einen ersten Orientierungsurlaub in British Columbia zu machen, so ca. 14 Tage. Wenn mir das zusagt, werde ich auf ein Auswandern hinarbeiten und suche auf diesem Wege Gleichgesinnte, die eventuell auch im Mai nächstes Jahr mal das Land beschnuppern wollen, nur nicht alleine so wie ich. Wenn mir das alles zusagt, habe ich vor, in BC ein Business aufzumachen, eventuell ein Guesthouse im eher ländlichen Bereich, so mit Tierhaltung oder eigenem See und so ??? Finanzielle Mittel, Englischkenntnissse sind vorhanden, Mut sowie Lust auch. Wenn es Dir/Euch auch so geht, dann haut in die Tasten, vielleicht können wir gemeinsam das Land unsicher machen .
Ach ja, noch etwas zu meiner Person, bin 38, männlich, ledig, Elektromeister und komme aus Hessen....und ich habe die Nase in Deutschland gestrichen voll...
.."Falsche" Provinz..bin auch im Mai in CAN..auch zur Orientierung, bzw. hoffentlich auch schon Jobinterviews, allerdings in Alberta Wünsch Dir aber genauso viel Spaß dort wie mir
Ohne dich in deinem Vorhaben Bremsen zu wollen, aber frag erstmal bei der BC PNP an, ob dein Vorhaben ueberhaupt eine Chance auf Nominierung hat. Mit der Idee kommen viele und nicht jeder wird zugelassen.
Ausserdem wuerde mich interessieren, warum du nicht also Elektriker hier arbeiten moechtest. Dieses Vorhaben waere wohl aussichtsreicher und haette groessere Chancen von der PNP angenommen zu werden. Vor allem gibts im laendlichen Bereich viele deutschsprachige Bewohner, die einen deutschen Elektriker zu schaetzen wissen.
Nebenbei 14 Tage werden dir nicht reichen, um die unterschiedlichen Bestimmungen in den verschiedenen Districts gegenueberzustellen. Der Immobilienmarkt ist momentan kurz vor dem Zenit und wird bis du was kaufen kannst (vor allem mit Wasserlage) nicht mehr erschwinglich sein.
Wenn jemand hier was sucht, Shuswap Lake (1500 km Ufer) ist der geheime Hinweis, hier sind Seegrundstuecke zu verkaufen. Waehrenddessen Sie mein Seegrundstueck/Privatstrand mit Dock geniessen koennen, zeige ich Ihnen gerne andere, mit meinem Motorboot. Shuswap Lake wird bald mit Sun Peaks- dem internationalen Schiort, wo das beste Schiteam der Welt trainiert- durch eine Autostrasse verbunden sein. Somit handelt es sich hier dann um das groesste Freizeitzentrum von Nordamerika. Wenn Sie hier kaufen, dann handelt es sich um eine Realitaet mit enormen Wertzuwachs. reneeamseeundimschnee@yahoo.de