Aber natürlich nicht in Deutschland oder Europa, dass wäre ja auch viel zu einfach .
Als ich dieses Jahr in den Staaten war und so vor mich hinberlegt habe, wie man denn nächstes Jahr auch etwas Geld verdienen kann ohne die Semesterferien im eigenen Land verbringen zu müssen, meinte eine Freundin, sie hätte gehört, dass es in Kanada und Alaska gute Möglichkeiten geben würde mit "commercial fishing" Geld zu verdienen. Als ich wieder zurück in D war suchte ich ein wenig im Internet und hatte nur mäßigen Erfolg. Es gab Seiten wie http://www.alaskajobfinder.com/ wo man sich allerdings registrieren muss UND auch Geld bezahlen sollte. Leute, die für 2 Monate nach Alaska oder Kanada gingen um dort auf einem Fischkutter zu arbeiten habe ich leider nicht gefunden, weder im Freundeskreis noch in diversen Foren!
Was ich bisher weiß, ist das sie auf jeden Fal eine menge Arbeitskräfte suchen, auch nicht Amerikaner, Studenten sind ebenfalls willkommen und das ich ein Arbeitsvisum bräuchte, was nicht so schwer wie eine Green Card zu bekommen sein soll. Des Weiteren soll es auch möglich sein, mit einem Freund zusammen zu reisen, was sicherlich angenehmer und stressreduzierender wäre.
Das Problem ist nun, dass ich eigentlich nicht darüber fliegen will um mich dort nach einem Job umzugucken, sondern das alles bereits von zu Hause aus abwickeln würde um mir Sicherheit zu verschaffen. Kennt denn irgendjemand hier, Fischer aus Kanada oder hat etwas ähnliches bereits gemacht?
Und was haltet ihr generell von dieser Idee?
Gruß, Mirko
PS: habe gerade eine nachricht gelesen, dass es mit Alska wohl sehr düster aussieht, da die USA mit ihrem Einreiseverfahren etc. nicht sehr flexibel sind. daher schein kanda wohl meine letzte hoffnung zu sein...
irgendwie ist das genau die antwort, die ich NICHT hören wollte ! die einnahmen hören sich ja gar nicht schlecht an, aber die aussichten sind scheinbar wirklich nicht so rosig, wie ich das bisher interpretiert habe.
gibt es denn irgend eine andere möglichkeit, dort geld zu verdienen. der wunsch einfach mal kanda zu sehen und erleben ist einfach riesig.
und wie steht es, sollte ich irgendwie einen job bekommen mit einem visum, was genau kann ich da machen. bin student und kann daher keine greencard gewinnen, da man ein vermögen von 10000$ aufweisen muss.
hab mal geguckt, aber eigentlich bezioehen sich alle ergebnisse auf 1 jahr, manchaml auf 6 monate. ich suche aber nur etwas für 2-3 monate. so dass ich zum beginn des studiums wieder zu hause bin.
ich bin zwar für 1 Jahr nach Kanada gegangen, aber ich hab das über eine Agentur gemacht!
Diese Agentur bietet glaub ich auch so was an, was du suchst für die USA aber. http://www.ayusa.de die haben da Infos für Sommerferien Jobs für Studenten. Kannst dir ja mal anschauen. Näheres weiss ich auch nicht da ich ja für 1 Jahr nach Kanada bin und kein Student bin. Hab das nur mal so gesehen auf der Webseite.