2005 hatte Greater Vancouver die zweithöchste Kriminalitätsrate unter den Metropolen Kanadas; nur Winnipeg wies eine noch höhere Rate aus. Vor allem die Anzahl der Eigentumsdelikte (auch eine Folge der Drogenkriminalität im Armenviertel Downtown Eastside) ist besonders hoch und eine der höchsten in ganz Nordamerika. Einen Hauptanteil der Eigentumsdelikte machen Einbrüche in Autos aus, weshalb in abgestellten Autos keine wertvollen Gegenstände zurückgelassen werden sollten. Manche Bürger und Parteien der Stadt kritisieren das Justizsystem als zu liberal und fordern härtere Strafen, um potentielle Verbrecher abzuschrecken.
würde empfehlen nach saskatchewan zu gehen,das war der platz mit der niedrigsten kriminalitätsrate auf der ganzen welt (vor ein paar jahren)........obs jetzt noch so ist,weiß ich nicht.
Das es überall auf der Welt Kriminalität gibt, ist schon klar! Aber da, wo das Justizsystem etwas schärfer ist, sind die Kriminalitätsraten natürlich nicht ganz so hoch. Auf die Straße möchte ich mich schon noch trauen können. Ich trage ja schließlich auch für zwei Kinder die Verantwortung.
Zitat von TiniAber da, wo das Justizsystem etwas schärfer ist, sind die Kriminalitätsraten natürlich nicht ganz so hoch.
Das statement koennte man jetzt fuer immer diskutieren - Schaerfe des Justizsystems und Krimilalitaetsraten haben wenig miteinander zu tun, regardless was manche Politiker uns gerne erzaehlen. Wesentlich wichtiger, und wirksamer, sind Sozialprogramme die das Problem an den Wurzeln behandeln.
Anyway, Vancouver ist im grossen und ganzen eine sichere Stadt. Du brauchst Dir um Dich und Deine Kinder keine Sorgen zu machen.
muss ich mas absolut recht geben dann muessten in den staaten mit der todesstrafe ja keine kapitalverbrechen mehr vorkommen das dem nicht so ist, darueber brauchen wir glaub ich nicht zu diskuttieren kriminalitaet gibt es und wird es immer geben und jeder sollte durch sein verhalten dazu beitragen andere nicht erst dazu zuverleiten (z.b. kameras etc offen im wagen)
würde empfehlen nach saskatchewan zu gehen,das war der platz mit der niedrigsten kriminalitätsrate auf der ganzen welt (vor ein paar jahren)........obs jetzt noch so ist,weiß ich nicht.
ich hoffe es...denn das beruhigt mich jetzt ein wenig. denn genau dort hin gehen wir...
Wir kommen auch aus Niedersachsen und wollen (wenn es klappt) auch nach saskatchewan.
@topic: Habe auch in einigen Büchern gelesen, dass die Kriminalitätsrate in Saskatchewan sehr niedrig sein soll. Und Trocken ist es da!! Die Nördlichsten sanddünen der Welt.
Zur Kriminalitaetsrate in Kanada, nach einzelnen Provinzen und verschiedenen Sorten von Delikten aufgelistet, koennt ihr bei Statistics Canada die Werte von 2005 nachlesen http://www.statcan.ca/Daily/Engl...060720b.htm
Ein Auszug daraus:
ZitatIncreases in other serious violent crimes
Serious violent crimes increased in most provinces, particularly in Ontario and Alberta.
Police reported 772 attempted murders across Canada in 2005, a 14% increase. In addition, there were just over 3,000 aggravated assaults, up 10%, and almost 50,000 assaults with a weapon, up 5%.
The rate of robbery incidents rose 3%, but it was still 15% lower than a decade ago. Police reported almost 29,000 robberies, more than half of which were committed without a weapon of any kind. Robberies committed with a firearm continued to drop, falling 5% last year.
The rate of sexual assault remained stable at the national level. At the provincial level, however, there were some noticeable changes. Quebec recorded a 15% increase in sexual assaults, while New Brunswick, Manitoba and Alberta reported double-digit declines.
Waehrend zwar die "serious crimes" zunahmen, gab es aber eine Abnahme bei Eigentumsdelikten, Drogen- und Jugendkriminalitaet. Insgesamt scheint die Kriminalitaetsrate in Kanada im Jahr 2005 entgegen dem Vorjahr um 5% gesunken.
oh.. also dann ist estevan sicher ganz verkehrt. da ist nur prärie und wenig leute..hab gehört, dass dort auch alle weg gehen und in die citys ziehen wo mehr das leben boomt...
also ich find prärie und wenig "boom" viel schöner...
Zitat von windhundliebena nicht unbedingt... bei mir kann alles online gehen... oder auch telefonisch..
ich bin mediengestalter...
alles was mit werbung zu tun hat... plakate, poster, webseiten, flyer etc. etc.
hallo windhundliebe, ich könnte mir vorstellen, dass man in der pärie von saskatchewan nicht unbedingt auf deutsche mediengestalter wartet, geschweige denn prospekte braucht? oder nimmst du deinen kundenstamm von d'land mit nach kanada?