Hallo Ihr Lieben, mal ne kurze Frage: als Ehefrau kann ich doch über sein work visa mit nach Kanada kommen, oder?! Aber kann ich über sein Visum auch arbeiten? Und wenn nein, wo soll ich als Ergotherapeut besser mein Visum beantragen? Hier oder in Dtld.? LG Binci
Hallo, also mir ist von der Botschaft in Berlin mitgeteilt worden, wenn ich in Ca. arbeiten will, muss ich ein offenes Work Permint beantragen. Mit dem Work Permint vom Ehemann kommt man zwar rein darf aber dort nicht arbeiten.
Danke Gabi, habs mir durchgelesen. Bin auch grad an der Registrierung für meinen Ergotherapeuten. Nun packt mich aber doch die Panik: jetzt is mein Job in Canada nich so sehr gesucht, dass ich- glaub ich zumindest- so ohne weiteres eine Labour market opinion kriegen könnte. Kann ich dann auch kein work visa kriegen oder sieht es dann anders aus, wenn ich ohnehin- über meinen Mann- schon in Kanada bin? Vielleicht weiß jemand Rat LG binci
"Bin auch grad an der Registrierung für meinen Ergotherapeuten."
was genau meinst du damit registrieren in de oder in ca?
Hallo maxim, nein ich meine die Registrierung in Kanada, hier in Dtld. hab ich die Ausbildung gemacht und arbeite schon seit sechs Jahren, und habe recht viele Fortbildungen...
Danke, dass ich die LMO dann nicht brauche sind wirklich sehr gute Nachrichten!!! Ich muss mir glaub ich meine ständige Aufregung über sowas mal abgewöhnen- aber naja, schließlich geht man ja auch nicht jeden Tag ins Ausland... LG Bianca