Ich heisse Klaus, bin 50 und bin fasziniert von Kanada, insbesondere die Landschaft und die Mentalität/Lebensart der Kanadier.
Ausgebildet als Dipl.-Geologe arbeite ich seit vielen Jahren im IT-Bereich als Softwareentwickler. Ein Traum wäre es, dies in Kanada zu tun und dort mit meiner Familie zu leben,aber davor steht bekanntlich ein längerer Weg (18-24 Monate).
Suche aus diesem Grund hier Kontakte zu Gleichgesinnten sowie zu Kanadiern (in deutsch/englisch) und hoffe nette Leute zum Erfahrungsaustausch zu treffen.
Mein Traumziel wäre Alberta, aber auch B.C. und andere Provinzen, egal ist halt ein riesiges, abwechslungsreiches Land !
Zitat von klaus_owDanke für Deine Begrüssung, auch noch (wie ich in Deinem Profil sah) von einem (Berufs-)kollegen ...
Seit wann bist Du denn in NB, wie bist Du in den Job gekommen oder bist Du Freelancer ?
Gruß, Klaus
Hallo Klaus, hier bin ich seit 02/2007 an den Job gekommen bin ich ueber AA und einen Recruiter hier in NB - kein freelancer, bin fest angestellt. Wenn ich Dir jetzt noch sagen wuerde auf welchem System ich arbeite wuerdest Du mich wahrscheinlich nicht mehr als Kollege bezeichen
@ Ralf /RaMai: du machst mich neugieriig, ähm AA ? (Auswärtiges Amt ?) und dein System? Microsoft-Produkt ? Ist doch keine Schande, oder doch Nintendo DS ?
Bist Du mit PR oder PNP bzw WP rübergekommen ? smile, Klaus
@ Ralf /RaMai: du machst mich neugieriig, ähm AA ? (Auswärtiges Amt ?) und dein System? Microsoft-Produkt ? Ist doch keine Schande, oder doch Nintendo DS ?
Bist Du mit PR oder PNP bzw WP rübergekommen ? smile, Klaus
Hallo Klaus, AA= ArbeitsAmt = ArbeitsAgentur Beim System wirds schwieriger, die Namen wechseln so schnell "System i", "iSeries" oder "AS/400" - auf jeden Fall von IBM....lol Ich bin mit WP rueber gekommen und stelle jetzt den Antrag mit NBPNP. Falls Du noch Fragen hast gerne auch per PN - wir muessen ja Deinen Vorstellungsthread nicht total zerlabern