Wahrscheinlich schon oft gestellt, ich finde aber nur widersprüchliche Aussagen im Forum. Weiss jemand aktuell wie die Sachlage ist:
Ich bin Trucker mit Workpermit in New Brunswick. Frau hat an Grenze kein Open Permit erhalten (weil ich Trucker bin). Soweit bekannt. Nun heisst es manchmal könnte es im nachhinein klappen, dann wieder nicht. Bin da nun etwas verwirrt.
Wie und wo bekommt die Holde ihr Open Permit in New Brunswick? Geht das überhaupt noch oder gar nicht mehr?
Erhält sie eines wenn wir für das PNP für New Brunswick nominiert sind?
Trucker haben Skill Level C soweit mir bekannt ist, also kein Permit für die Dame.
Hab ich das richtig rausgelesen aus dem angelsächsischem Text: Wenn wir im PNP sind, erhält sie ihr Open Permit?
Danke erstmal an 0815 für die fixe Antwort!
Und so nebenbei gefragt (ich weiss, typisch kanadisch): Wo ist der tiefere Sinn, dass die Partnerinnen von Skill Level C Workern nicht arbeiten dürfen? Ist zwar nicht wichtig zu wissen, aber doch interessant.
Danke Maxim. Werden wir ausprobieren, mal sehen was die CIC Leute sagen. Eine Mitarbeiterin des Costum Service am Zoll die früher an der Grenze arbeitete hat uns dies auch bestätigt. Unter dem Vorbehalt, dass sich evtl. wieder was geändert hat... Wir werden es sehen.
Was ich daran nicht verstehe: Warum wird es erst verweigert wenn man es dann doch bekommt? Naja... Hauptsache es klappt irgendwie.
leider sagst du nicht an welchem Zoll du warst und ob du schon deinen Truckschein hast.
Beides ist wichtig um zu sehen WO es haengt.
Kein Truck Fuehrerschen >> Kein OPEN weil DU die Vorraussetzung nicht erfuellst.
Ich bin seit Aprill hier und habe sei Monaten meinen Lappen, Meine Familie haben ich zum 01. Okt. 2007 Via Halifax nachgeholt. Am Airport hin zur Immi Driverlicense hingelegt und gefragt. 150 CDN und ca 60min spaeter hatte meine Frau ihr OPEN. Da nicht viell los war, haben wir mit der sache bis zu 4 Officer beschaeftigt. Nachfrage WO leben sie ... Ahhh New Brunswick ..... da is Trucker ja scill B Oki wir haben sie . Wie aber schon so oft erwaehnt haengt das alles sehr viel hier in CA ab wie DU dort auftrittst und vorallem wie der Office gelaunt ist.
Trucklizenz habe ich seit drei, vier Monaten. Als wir einreisten natürlich noch nicht. Das könnte eine Erklärung sein, warum es dann geht. Obwohl trotzdem albern, man kommt ja her um den Truckführerschein zu machen. Naja... andere Länder, andere Sitten
Wir waren beim Zoll in St. John aber wegen anderer Sachen. Die Dame dort hat zufällig beim Border Houlton gearbeitet vorher. Daher meinte sie, das wäre kein Problem mit dem Open Permit.
In Alberta hat man ja nun die Trucker noch weiter runtergestuft. Hier gelten die Trucker nun als semi-skilled worker und sind nun auf der Stufe von Zimmermaedchen, Nanny's und Reinigungskraeften im Hotel- und Gaststaettengewerbe.
Warum ich das schreibe? Weil einigen Damen die ein OPW hatten eine Verlaengerung verweigert wurde mit dem Hinweis, dass wir ja nicht mal mehr in C Level waeren.
wenn die trucker zu blöd sind den beamten zu beweisen, dass sie immer noch C sind, dann sind sie und deren frauen selber schuld
dem link trucking von seite eins folgend steht dort:
Trucking Purpose To address the critical skill shortage of workers in the Alberta Trucking Industry, the Alberta Provincial Nominee Program (PNP) will consider an employer’s business case for the select occupation of Long Haul Truck Driver (NOC 7411 - C).
und das C hinter der nummer beweist skill level C
alberta kann nicht einfach die für ganz kanada geltende noc liste aushebeln
- möglich, dass sie es versuchen
und in der noc liste steht heute unter matrix immer noch als C: Major Group 74 INTERMEDIATE OCCUPATIONS IN TRANSPORT, EQUIPMENT OPERATION, INSTALLATION AND MAINTENANCE 741 Motor Vehicle and Transit Drivers 742 Heavy Equipment Operators 743 Other Transport Equipment Operators and Related Workers
wir sind wieder bei dem punkt: sprache ist alles - sonst wird man verarscht !