Hallo. Dies ist meine Neuvorstellung. Wir sind am 8.10. in Calgary gelandet und einen Tag später nach Edmonton (der zukünftigen Arbeitsstätte meines Mannes) gefahren. Wir, das sind Wolfgang:44, Marco:16, Christopher:12 und ich Dagmar:41 Wolfgang hat für 2 Jahre eine WP als Einschaler (Carpenter) bekommen und ich habe eine openWP. Ich darf also alles machen, außer Pflegebereich und Arbeit mit Kindern, was für mich aber nicht so schlimm ist, da ich gelernte Industriekauffrau bin und auch gerne wieder in´s Büro zurück möchte. Wir haben unsere Auswanderung von einem Filmteam von Kabel eins begleiten lassen und darüber - unsere Motivation, unsere Erfahrungen usw. - würde ich mich hier auch gerne austauschen.(die Ausstrahlung ist am 6.12.)
Dann seid Ihr dei Family, über die ich gestern Abend noch in meiner Fernsehzeitung gelesen habe und gedahct habe " Ups, die kennt man ja mal noch nicht "
Dann sind wir ja alle mal gesapnnt, was die Sendung so bringt !
Ganz lieben Dank auch für die herzliche Begrüßung. Ja, wir sind auch total gespannt darauf, wie wir in den Bericht so "wegkommen". Eigentlich sind die bei uns ja wirklich gezwungen, maßlos zu übertreiben und alles in´s Extreme zu ziehen, weil wir wirklich ziemlich gut vorbereitet waren und das ist ja eigentlich für so einen Bericht total langweilig. Also: wenn jemand Fragen hat zu dieser Sendung am 6.12....ich stehe für Richtigstellungen und Klagen gegen Kabel 1 jederzeit zur Verfügung!
Na dann herzlich willkommen, Lady Sunshine! Ihr wart durchorganisiert bei eurem Umzug? Da werd ich ja echt neidisch... Aber mein Mann is ja aus Siegburg, viell. liegt Struktur etwas mehr in euren Genen als in meinen und am Ende (sprich: Januar) wirds bei uns auch strukturiert...
Erst mal gratulation zu eurem erfolgreichen schritt!! hoffentlich kriegen wir das auch so hin-zeit zum vorbereiten haben wir ja noch genug!
.....wegen der sendung vom 6.12.....vielleicht bin ich ja verwirrt, aber ich hab letzten Do auf kabel eins die folge von einer familie die nach winnipeg ging gesehen!???
weiterhin alles gute und ich bin gespannt ob ich euch doch noch im TV sehe und was kabel eins aus eurer story gemacht hat!