Eine der fuehrenden Tischlereien in Calgay sucht ca. 5-10 neue Tischler. Die Firma ist geprueft und erwartet Anfang 2008 neue LMO's.
Die Tischlerei beschaeftigt ca. 35 Mitarbeiter wovon die Haelfte aus Europa stammt. Die Firma hat sich auf Geschaeftseinrichtungen, Bueroausstattungen und Restaurants spezialisiert. Der Maschinenpark beinhaltet hauptsaechlich Deutsche Maschinen (HOMAG Gruppe, WEINIG, usw.). der Chef selbst ist Kanadier, hat aber bei einem Deutschen gelernt. Wir arbeiten nicht am Band, sondern alles ist individuell auf den Kunden abgestimmt. Furnierarbeiten werden im Haus durchgefuehrt. Hauptsaechlich suchen wir Leute fuer die Produktion, sowie jemanden mit CNC Erfahrung. Ich selber arbeite seit Mai 2007 als Plant-Manager dort und bin sehr zufrieden.
Bei Interesse und fuer naehere Informationen am besten ueber die IM kontaktieren.
bislang haben sich nur wenige auf die Suche gemeldet. Das Angebot ist seriös zu sehen und ist auch im Deutschen Arbeitsamt unter Stellenangebote in Kanada zu finden, wo man auch mehr Infos zu der Firma bekommt. Die Referenznummer zu der Anzeige lautet:
Ich bin im Momment in der Vorbereitung um nach Kanada auszuwandern. Ich werde mit meiner Familie dort leben. Leider kommt dieses Jobangebot für mich zu früh. Wir haben garade den Visumsantrag weg, es wird also noch etwas dauern bis wir kommen. Schätzungsweise Sommer 2009. Dann hätte ich natürlich interesse an einem Job. Ich selbst hab die letzten 28 Jahre im Fertighausbau gearbeitet. So konnte ich natürlich vielfältige Erfahrung sammeln.
Wie gesagt Intresse vorhanden, aber leider etwas früh.
mit LMO/WP ist es eigentlich ganz einfach: Du suchst Dir einen Job, der Arbeitgeber beantragt die LMO (Labour Market Opinion) und mit der LMO beantragst Du Dein WP (Work Permit). Das Thema wurde hinlänglich im Forum beschrieben... Einfach mal über die Suchfunktion gehen...