Eine der fuehrenden Tischlereien in Calgay sucht ca. 5-10 neue Tischler. Die Firma ist geprueft und erwartet Anfang 2008 neue LMO's.
Die Tischlerei beschaeftigt ca. 35 Mitarbeiter wovon die Haelfte aus Europa stammt. Die Firma hat sich auf Geschaeftseinrichtungen, Bueroausstattungen und Restaurants spezialisiert. Der Maschinenpark beinhaltet hauptsaechlich Deutsche Maschinen (HOMAG Gruppe, WEINIG, usw.). der Chef selbst ist Kanadier, hat aber bei einem Deutschen gelernt. Wir arbeiten nicht am Band, sondern alles ist individuell auf den Kunden abgestimmt. Furnierarbeiten werden im Haus durchgefuehrt. Hauptsaechlich suchen wir Leute fuer die Produktion, sowie jemanden mit CNC Erfahrung. Ich selber arbeite seit Mai 2007 als Plant-Manager dort und bin sehr zufrieden.
Bei Interesse und fuer naehere Informationen am besten ueber die IM kontaktieren.
bislang haben sich nur wenige auf die Suche gemeldet. Das Angebot ist seriös zu sehen und ist auch im Deutschen Arbeitsamt unter Stellenangebote in Kanada zu finden, wo man auch mehr Infos zu der Firma bekommt. Die Referenznummer zu der Anzeige lautet:
Ich bin im Momment in der Vorbereitung um nach Kanada auszuwandern. Ich werde mit meiner Familie dort leben. Leider kommt dieses Jobangebot für mich zu früh. Wir haben garade den Visumsantrag weg, es wird also noch etwas dauern bis wir kommen. Schätzungsweise Sommer 2009. Dann hätte ich natürlich interesse an einem Job. Ich selbst hab die letzten 28 Jahre im Fertighausbau gearbeitet. So konnte ich natürlich vielfältige Erfahrung sammeln.
Wie gesagt Intresse vorhanden, aber leider etwas früh.
mit LMO/WP ist es eigentlich ganz einfach: Du suchst Dir einen Job, der Arbeitgeber beantragt die LMO (Labour Market Opinion) und mit der LMO beantragst Du Dein WP (Work Permit). Das Thema wurde hinlänglich im Forum beschrieben... Einfach mal über die Suchfunktion gehen...
Als Tischler kanst Du bzw. Dein zukünftiger Arbeitgeber im Beruf (Finishing) "Carpenter" schnell eine LMO in BC und AB bekommen...
vielleicht wuerde es helfen, wenn du den Firmennamen hier ergaenzen wuerdest. Keiner mag ja gern die Katze im Sack. Versteh das bitte nicht falsch, ist einfach nur eine Idee. Weiter waere es fuer Insider sicherlich interessant, wie die gesundheitliche Seite in Punkt Arbeitsschutz bei euch aussieht.
Klar sind das alles Sachen, die man bei dir erfragen kann, aber der Thread limitiert hier nicht und es wuerde auch im spaeteren Auswahlverfahren hilfreich sein, wenn man von vornherein Bescheid weiss. Fuer Leute, die eine WP mit euch zusammen anstreben und dann mehr oder minder an euch gebunden sind, gibt das einfach auch von Anfang an Vertrauen und Zuversicht. Es ist und bleibt ein grosser Schritt. Vielleicht interessiert die Bewerber auch wieviele denn anschliessend die PR bekommen haben.
Z.B. Ihr werdet sicherlich selbst lackieren. Ausser Gesichtsschutz, sind denn auch entsprechende gute Abzugsvorrichtungen vorhanden, die regelmaessig gewartet werden.
Ich kann mich noch gut an meine Ausbildung erinnern. Abzugseinrichtung? Mach die Tuer und das Fenster auf, dann ziehts durch! Einer der Gruende warum ich nicht in dem Betrieb geblieben bin.
Zitat1 Carpenter EDMONTON Woodchucks Carpenter ST. ALBERT Henderson Quality Building Ltd. Concrete Formwork Carpenter CALGARY MFAF Forming LTD Carpenter CALGARY Con-Forte Contracting Group Inc. Carpenter CROSSFIELD Kirollos Development Ltd. Carpenter helper CALGARY Yushan Finishing Carpenter Journeyman Carpenter EDMONTON Stuart Olson Contracting Inc. Skilled Carpenters Helper CALGARY Con-Forte Contracting Group Inc.
Journeyman Carpenter REG MUN OF WOOD BUFFALO TC Hunter International Inc. 12/10/07 Cabinetmaker CALGARY Marcor Woodwork Ltd 12/10/07 Apprentice Cabinetmakers CALGARY Marcor Woodwork Ltd 12/10/07 Cabinetmaker/CNC Operator CALGARY Marcor Woodwork Ltd 11/27/07 Cabinetmaker -Journeyman CALGARY Cambium Woodwork 2005 Ltd 10/01/07 Auto Cad Drafts Person CALGARY Executive Millwork Inc. 09/25/07 Cabinetmaker CALGARY Executive Millwork Inc. 03/23/07 Cabinetmaker (Architectural millwork) STONY PLAIN Meridian Wood Technologies Inc. 03/23/07 Cabinet maker apprentice- Architectural STONY PLAIN Meridian Wood Technologies Inc. 01/31/07 Cabinetmaker/Shop Forman EDMONTON Pro Spec Millwork & Mouldings Ltd. 01/31/07 Cabinetmaker/Joiner EDMONTON Pro Spec Millwork & Mouldings Ltd. 01/31/07 Cabinetmaker/Machinist EDMONTON Pro Spec Millwork & Mouldings Ltd.