Wollte nur noch mal in der richtigen Rubrik ankündigen, daß wir am 6.12. um 20.15 Uhr auf Kabel 1 zu sehen sind. Wenn also jemand Fragen haben sollte, oder sich über die eine oder andere Unstimmigkeit wundert: bitte erst bei uns nachfragen! Nach dem, was ich bis jetzt hier so alles gelesen habe über die Methoden dieses Senders, die Menschen wie scheinbar "Hirnamputierte" darzustellen, nur weil es sonst ja evtl. nicht spannend genug sein könnte für den Zuschauer, stellen wir uns lieber gleich hier zur Diskussion.
Um es schon mal klar zu stellen: wir waren ziemlich gut vorbereitet! Wir hatten schon von Deutschland aus ein Haus und eine zusätzliche Doppelgarage gemietet, ich kann glaube ich einigermaßen verständliches Englisch sprechen, Wolfgang hat eine WP, wir hatten schon Pakete vorgeschickt an ICQ-Freunde...es kann natürlich sein, daß denen das zu langweilig war und die Szene, wo beim Autokauf dann die Nerven etwas blank lagen, so dargestellt werden, als wäre unser Unternehmen daran fast gescheitert. - Was natürlich Quatsch ist! Ach ja: und wir sind erst mal nur per Schlüsseldienst in unser Haus gekommen, weil der Vermieter unserer Vermittlerin wohl den falschen Schlüssel ausgehändigt hatte. Da sind mir natürlich nach den ganzen Anstrengungen der letzten Tage die Tränen gekommen...aber jetzt hab ich den Dreck von den Küchenschränken gekratzt und jetzt geht´s mir wieder gut!
Also: Fragen und Kritik bitte nit "hintenrum"...mir kann man eigentlich alles auch in´s Gesicht sagen! Ich bin ein Bönnsches Mädche! - Ich kann dat ab!
Liebe Grüße Daggi
P.S. Wolfgang war in Deutschland nicht Verschaler sondern Einschaler-Polier! (Nur mal so zur Einstimmung)
Man Du machst ja den ganzen Spass kaputt . Aber ich finde Deinen Vorgehensweise gut. ich werde es auf jedem fall sehen, wenn save.tv mich nicht im Stich läßt oder mein PC. Noch viel Glück
Natürlich wollen wir niemandem den Spaß kaputt machen...bin ja selbst kein Kind von Traurigkeit (wie ihr ja auch sehen werdet...wenn sie nicht alle meine lustigen Sprüche rausgeschnitten haben), aber ich bin nun mal für Offenheit. Und natürlich wird´s bissige Bemerkungen hageln..das ist mir schon klar! Z.B. über meine grauenvolle Frisur ('[smilie=1hammer.gif]')
, aber in der "heißen Phase" hatte ich ehrlich gesagt besseres zu tun, als meine Zeit beim Friseur zu vergeuden. Aber diese Woche kommt die Wolle runter! Versprochen!
an Trudi1: kannst du mir vielleicht auch sagen, was save.tv ist?! Oder wie ich die Sendung sonst noch ansehen kann?
Vielleicht schaffe ich es ja noch bis zum sechsten, den Onlinevideorecorder runterzuladen und auch den richtigen Entpacker zu starten. Aber wahrscheinlich kennt ihr noch einfachere Methoden, wie wir die Sendung mit unseren Freunden gucken können...! Sorry, bestimmt steht das schon irgendwo hier im Forum. Gehe mal auf Suche...
Kannst dich mit einer deutschen Adresse anmelden und von jedem Ort der Welt die Sendungen runterladen (sofern du I-Net hast). Kostet glaub um die 65EUR im Jahr. Nahezu laecherlich. Entpacker brauchst nicht, weil alles direkt als AVI komprimiert wird und ueber den Mediaplayer wiedergegeben werden kann.
Gibt hier glaub ich mittlerweile mehrere Beitraege in dieser Richtung.
Gruss Thorsten
P.S. Wer war denn bei euch fuer die Dreharbeiten vor Ort verantwortlich?
Also wenn ich ganz ehrlich bin: ich hab mich jetzt mal ein wenig in die Thematik eingelesen und ich glaube, ich lasse besser die Finger von diesem save.tv! Hab nämlich noch keine Rechtschutzversicherung:-)
Ja und bei uns zuständig, also der Boss von unserem Team war Sherif H. (denke, den vollständigen Namen darf ich hier nit sagen). Auf jeden Falle hatten wir einen Chef-Sherif, einen Ton-Tobi und einen Kamera-Klaus mit denen wir uns eigentlich wirklich recht gut verstanden haben. Die haben uns auch unterstützt, soweit es in ihrer Macht stand. So richtig eingreifen dürften sie natürlich nicht. Aber sie haben z.B. einen Koffer von uns noch in ihren Mietwagen genommen, weil wir uns sonst noch nen zweiten Mietwagen hätten nehmen müssen (mit 3 Katzen war´s ganz schön knapp!)
Ja und Marion: deinen Beitrag würde ich natürlich auch gerne noch sehen. Verschicken kann man den nicht, oder? Gibt´s da nicht schicksrüber.de...oder so?!
Zitat von Lady SunshineAlso wenn ich ganz ehrlich bin: ich hab mich jetzt mal ein wenig in die Thematik eingelesen und ich glaube, ich lasse besser die Finger von diesem save.tv! Hab nämlich noch keine Rechtschutzversicherung:-)
Wegen was brauchst da eine Rechtschutzversicherung?
Also wirklich! Ich glaube kaum, daß ich dir als "Alten Forum-Hasen" sagen muß, daß man save.tv nur einfach mal bei unseren Freunden von Goggle eingeben muß und man stößt auf massenweise Foreneinträge: "Extrem niedrige Downloadraten" "häufige Probleme bei Kündigungen von Probeabos" "Kontoabbuchungen trotz Kündigung" "Urheberrechts-Verfahren mit RTL schon in 2006" "Probleme mit der Synchronisation bei längeren Filmen" usw... ....ehrlich gesagt: wenn nur die Hälfte davon stimmt, schaue ich erst mal nach einer etwas sichereren Methode, meine Filme runterzuladen. Und 65,-Ocken sind ja auch nich grade n Pappenstiel!
Aber schön für dich natürlich, wenn du was gefunden hast, wo du zufrieden mit bist. Freut mich für dich. Jeder hat halt anderer Ansprüche an Komfort und Sicherheit.
Wie gesagt, es gibt auch andere Anbieter. Was du irgendwelchen Geruechten etc. beimisst bleibt dir unbelassen. Ob ich mit dem Service zufrieden bin steht auf einem anderen Blatt. Wenn du rund 5EUR im Monat als viel fuer 36 deutsche Sender empfindest dann viel Spass beim Anmelden deines TV-Anschluss. Wenn RTL einen Urheberrechtsstreit mit dem Service betreibt ist das ein Problem der beiden Parteien und nicht der Nutzer. Wenn er eine echte Aussicht auf Erfolg haette, waere das wohl bereits mitteils einstweiliger Verfuegung eingestellt worden.
also ich bin auch hochzufrieden damit, ok ich habe zusätzlich (so für alle Fälle auch noch onlinetvrecorder).Ich hatte ebenfalls zuvor das Probabo ausprobiert und bin ebenfalls der Meinung für 5 EUR ist das eine tolle Geschichte.
OK, bei mir hapert es manchmal an der Downloadgeschwindigkeit, das ist aber eine andere Geschichte (hat nichts mit Save.tv sondern mit Shaw zu tun).
Ach save.tv ist schon ok. Man muss manche Leute, die sich ueber die Qualitaet beschweren erst einmal fragen, was sie fuer Hardwarevoraussetzungen haben, dann was fuer eine I-Net-Anbindung besteht und zuletzt darf nicht vergessen werden, dass sie natuerlich auch auf der Softwareseite aktuell sein muessen. Veraltete Codecs sind eben alt und koennen manches nicht so wiedergeben wie die aktuellen. Man darf von einer AVI Datei auch nicht das gleiche wie von einer MPEG Datei erwarten. Jetzt wirds dann aber wieder zu technisch.
Was wirklich zu bemaengeln ist, ist die Downloadrate. Die koennten wirklich mal auf eine paar weitere T3-Server anschliessen. Dafuer waeren sicherlich einige bereit, dann auch nen 1EUR mehr im Monat zu bezahlen. Vor allem aber sollten sie mal ihre AGBs den Werbemassnahmen anpassen, bevor noch einer auf die Idee kommt die wegen Irrefuehrung abzumahnen. War sicherlich einer der im 2. Semester Jura abgegangen ist.
Vielen herzlichen Dank nochmal für deine intensiver Aufklährung. Wenn ich auch nicht alles verstanden habe;-)
Evtl. klappt das ja jetzt endlich mit dem onlinetvrecorder, dann brauche ich mich nicht mehr in diese doch recht umfangreiche Materie einzuarbeiten.
Ja und zu Gabi: unser Norwegischer Waldkater ist auch 11 und hat trotzdem alles sehr gut überstanden. Das ist doch noch kein Alter für Katzen! Ich hab schon mal eine gesehen, die war 26! Ganz im Gegensatz zu unserem Batman: der hat nach der Ankunft (wir haben´s leider nicht mitbekommen) einen Ausbruchsversuch gemacht, indem er das Gitter der Box rausgerissen hat. Dabei (oder auch später, keine Ahnung) hat er sich ne Kralle abgerissen und in der ganzen Kiste war Blut an den Wänden. Die haben den Ausbrecher aber wieder eingefangen bekommen und das Gitter notdürftig mit Packband verklebt. Das Kerlchen war auch wohlauf, die Kralle blutete nicht mehr und ich hatte mich ehrlich gesagt schon auf ein Donnerwetter gefasst gemacht, nach dem Motto: "Warum sichern sie das Gitter nicht mit Schlössern" oder sowas. Aber ganz im Gegenteil: die hatten so ein schlechtes Gewissen, die waren so fertig, daß die mich gleich runter geschickt haben - ich glaube es war die Rechtsabteilung- wo ich Namen und Telefonnummern bekommen habe, von Leuten, an die sich unser Anwalt wenden könnte, wenn wir sie denn verklagen wollten. Als ich ihnen dann versicherte, daß wir nicht vorhätten, sie zu verklagen, schließlich träfe unseren Übeltäter ja auch eine Mitschuld und sie sollten sich nicht solche Sorgen machen, schließlich hätten Katzen 7 Leben und so...da waren die so erleichtert, daß sie weder unser Gepäck noch sonstwas kontrolliert haben, sondern uns eigentlich nur "durchgewunken" haben! Wir hätten wirklich alles schmuggeln können! Hätten wir das mal vorher gewusst!
Dies also zum Thema "heil angekommen". Womit mein desolater Zustand bei den ersten Aufnahmen außerhalb des Flughafengebäudes dann auch erklärt wäre....