Hallo, ich bin grad dabei ein paar Infos ueber Kanada eizuholen!Mein freundin hat ihr exam als Altenpflegerin gemacht, momentan wohnen wir in Dublin/Ireland.in irland ist dieser Beruf NICHT anerkannt, sie arbeitet als sog. care assistant, das geld stimmt allerdings, im gegensatz zu Dtl! Nun denken wir ernsthaft ueber eine auswanderung nach, weiss jemand ueber Anerkennung dieses Berufs (geriatric nurse ) in Kanada bescheid, wir wuerden Ontario-Gegend bevorzugen!
Vielen dank fuer eure Hilfe…ach ja, ich arbeite momentan als Spediteur/Dispatcher, ich denke mal in dieser Branche findet sich ein job fuer mich!
Welches Visum sollte ich beantragen, 1 jaehriges Work Permit und dann sehen ob es verlengert wird, wenn wir beide jobs haben??
kann es sein, daß Ihr das Antragsprocedere auf Work Permit für Kanada noch nicht verinnerlicht habt?
ZitatWelches Visum sollte ich beantragen, 1 jaehriges Work Permit und dann sehen ob es verlengert wird, wenn wir beide jobs haben??
Du mußt zuerst einen Arbeitgeber finden, dieser beantragt eine LMO, mit dieser LMO beantragst Du die Work Permit.
Also nix von wegen ich beantrage eine Work Permit für 1 Jahr und dann sieht man weiter - es sei denn Du bist unter 35 Jahre alt und gehst mit YMP / Work & Travel rüber...
ich weiss, ich steig noch nicht 100% hinter die Prozedur...sorry! eine bekannte hat mir folgendes empfohlen: "Working Holiday Visa" 1 Jahr gueltig vom Tag der Landung in Kanada, offene Arbeitserlaubnis (kannst also erst herkommen und dann suchen und musst nicht schon nen job haben) ich glaub das klingt gut!
moment, travel& work, wie es hier beschrieben ist hat doch normalerweise eine altersbeschraenkung von 27 jahren, oder...hach, ich komm gar nicht klar