Hab nur die technischen Details fuer Radioband nicht gefunden. Wenn das noch mit dem Frequenzbereich hier von der Feuerwehr funktioniert, dann waere das echt eine gute Loesung fuer mich.
Keine Frage das Ding ist genial. Muss ich direkt mal hier bei uns vorschlagen. Wir sind gerade dabei nach einem Radio/Pager-System su schauen, weil wir halt auch die First Responders ueber das Radio laufen haben und das soll eigentlich nicht jeder Hinz und Kuntz mitbekommen etc. Von daher waere das moeglicherweise die ideale Loesung.
Sei vorsichtig mit den Teilen aus den Staaten und lass dir schriftlich geben, dass es neu ist und kein ueberholtes Geraet. Abgesehen davon kannst hier Stress mit den Funkern bekommen, wenn du keine Lizenz hast.
hi für den CB Funk must einen italienischen Nachbrenner verwenden mit direkter Wasserkühlung aus dem Meer,der geht a bis Whitehorse oder zum Nordpol.Aber Spaß beiseite wie gehts euch.
Wir haben in Österreich mit dem CB-Funk experimentiert und sind ca 150 km weit gekommen.Ferner hab ich dann einen Zetagi 30 Nachbrenner eingesetzt,dann ist es250 Km weit gegangen.(Standort Linz a/d.)An manchen Tagen hab ich sogar mit einem CB-Funker in Frankfurt a/m. kommuniziert,allerdings bei leichter Bewölkung.Aber italienische Funker sind problemlos von Sizielien bis nach Linz gekommen,nur wir nicht nach Sizielien.Obwohl wir ein Alpha 40 Gerät verwendet haben.Experten haben uns gesagt ,das wir einen Röhrenbrenner bräuchten.Unter normalen Verhältnissenist es das Beste,ein erhöter Standort und eine möglichst flache Topografie.Alles in allem kann CB-Funk eine sehr nützliche Sache sein. Bis demnächst Doc Blei
Ja du hast ja Recht.Heute hat man a andere Technik,wollte nur den Erfindungsgeist der Italiener seinerzeit in Erinnerung rufen.Die Funktechnik hat sich ja rasend schnell entwickelt.Ich hoffe Du bist nicht böse das ich ein Smily von Dir verwendet habe. Wenn das der Yukonpaul sieht wird er an mein Film erinnert und herzlich lachen. Grüße Erwin
Hi Mark.Zur Erklärung muß ich dir folgendes sagen,das ich dem Yukonpaul meinen Film von der Kanutour am Big Salmon geschickt habe und darauf ist eine Szene,ich beim Holz hacken.Paul hat sofort bemerkt das die Hacke untauglich war,das Ganze war natürlich sehr amüsant.Deshalb habe ich dises Smily verwendet.Die Geschichte mit dem Nachbrenner habe ich auch erlebt,als mich eine ehemalige Kundin angesprochen hat, wie ich in ihren Fernseher mit meiner Sprache eindringen kann.Peinlich,Peinlich. Gibt es in Ontario schon Schnee?Bei uns ist er schon wieder weg. Grüße Erwin
danke für den Link Wenn es dich interessiert so kannst jederzeit den Film vom Big Salmon haben.Du brauchst nur deine Adresse über PM schicken. Gruß Erwin