Ob online oder direkt im Laden, es ist und bleibt ein Verkauf im jeweiligen Land des Verkaeufers. Dieses Thema wurde im Forum auch ausreichend durchgekaut.
hab noch nicht alles durchgeforstet. daher meine ungnädige Frage. Meinte aber eher die unterschiedliche Provinztax bzw GST. Oder Anders gefragt zahlt jemand in Neufundland mehr als in Ontario ??
das scheint vom Laden abzuhängen, wo Du kaufst.. ich habe gestern was in Vancouver bestellt und die haben mir die HST für Nova Scotia draufgehaun , ich habe was in Ontario bestellt und es kam keine Steuer drauf... ich habe das System auch noch nicht durchschaut....
Sieht wohl so aus , dass es da keine einheitliche Regelung gibt ? Sinnvoll wäre wohl der Firmensitz des Unternehmens stattt Rechnungs oder Lieferadresse des Kunden. Na ja auf die paar Prozente kommt es ja auch nicht mehr drauf an....... Danke erst mal den Antwortern.
0815, soweit waren wir ja schon. Welche Tax in welcher Provinz anfällt ist schon klar. Frage war ja wenn ich z.B. in Toronto etwas onlin-bestelle bei walmart oder bestbuy oder whatever, was für Tax dann anfällt. Meine als Kunde oder wenn der Firmensitz in BC sitzt, BC Tax ?? Dachte es gäbe da Erfahrungen speziell von euch Deutschkanadiern, die Ihr bestimmt schon online mal was bestellt habt....
Nö sind versorgt,every day stoned.Na ich überlege ein Auto zu Kaufen(2008)und drei Monate in Kanada herumzigeunern.Reden wir in drei tagen weiter,muß nach Ungarn zur Wildschwein Jagd,da meine Gefriertruhe leer ist.Grüße Erwin
gerade richtig,mit 40 kg das ideale Essen.Aber am schönsten war der Anblik,um 4h habe ich ca. 50 Wildschweine vor mir gehabt.Leider hatte ich die Videocamera vergessen.Aber ein Caribu wäre auch gut.Grüße Erwin
ja da hast recht,die australischen Schweine sind gewaltig.Aber das war nicht Zweck der Übung.Die austr.Sau kannst nicht mehr essen.Den kleinen Überläufer schon,is a Delikatesse.Wenn ich gewollt hätte,hätte ich einen 160 kg Keiler schießen können,aber ich bin kein Trophäenjäger.Leider habe ich kein Hirschkalb gesehen,wäre noch besser gewesen.Außerdem san die austr.Sau nur verwilderte Haussau,kannst höchstens a Gulach davon machn.In der Brunft kannst es wegschmeissen,auch unsere europ. Keiler. All the best Erwin
hay Mark sollte ich im Juni nach Kanada kommen so nimm ich Dir 2 kg Wildschwein Schinken,selbst gemacht & in Folie eingschweißt mit.Ein Freund in der Steiermark macht den Wildshweinschinken selber,ich bringe ihm das Fleisch,von einer Sau mit maximal 70-80 Kilo,er macht a super Sur und selchts dann ganz schonend. Grüße Erwin PS.musst einmal einen Hirsch Schinken essen.Wenn ich in Kanada wohnen würde so machat i an super Bauernschinken(Karee & Bauch). Könnte man den Schinken auch per Post Paket schicken(Luftpost Express)?