im August nächsten Jahres geht´s wieder 4 Wochen nach Kanada. Wir wollen mit dem Mietwagen von Vancouver nach Quesnel fahren und suchen ein geeignetes Fahrzeug mit Platz für 4 Personen und deren Gepäck. Letztes mal waren wir nur zu Dritt unterwegs und kamen mit einem Chrysler PT Cruiser platzmässig sehr gut zurecht. Für 4 Personen ist dieser aber nun doch zu klein. Hat jemand schon mal einen Ford Taurus gemietet? Ich hörte, dass der recht groß sein soll und vor Allem einen riesigen Kofferraum vorzuweisen hat. Ich bin aber für alle Tips dankbar, nur würde ich eine Limousine einem Van vorziehen.
Seid ihr euch sicher, das man bei einem Vermieter ein ganz spezielles Modell buchen kann ? Habe ich ehrlich gesagt noch nie erlebt. Eigentlich bucht man eine bestimmte Car Group und bekommt dann, was gerade auf dem Hof steht. Muss nicht die schlechteste Variante sein, da ich z.B. jetzt im Oktober (zwar in den Staaten) die freie Auswahl aus 4 verscheidenen Typen bei einem Compact SUV hatte.
Du kannst es ja mit einer Anfrage an den Vermieter probieren. Garantie hat man das Modell betreffend wahrscheinlich nicht. Wir hatten damals halt einen Minivan gebucht, und den Windstar bekommen. Ich kann Dir jetzt nicht sagen welche Modelle mittlerweile angeboten werden aber wenn Du einen Van mietest, wirst Du auch einen bekommen. Ich bin da nicht mehr so drin da wir uns jetzt immer Truckcamper mieten.
ich hab meinen Wagen bei Billiger-mietwagen.de gebucht, 330 euro/2 wochen fuer nen Ford Focus, groesser als die in Dtl ueblichen Focusse ( ??), fuer 4 personen sicher weng zu klein, aber machbar!