ich weiß, dass die Flugpreise jedes Jahr sehr schwanken, aber dennoch gibt es ja sicher einen ungefähren Durchschnitt.
Wir sind grad am Flug Suchen für meine Eltern. Die möchten uns im Juni besuchen kommen. Der günstigste Flug für Juni den ich bisher entdecken konnte liegt bei gut 600 Euro pro Person...
Meine Frage: Jetzt schon Zuschlagen oder warten - gehts noch n bissl billiger???
Achso, der Flug soll von Frankfurt/Main nach Vancouver gehen.
Wenn schon die üblichen Zuschläge wie Kerosinzuschlag,Flughafengebühren etc. enthalten sind, dann bekommst Du es wahrscheinlich nicht mehr viel billiger.
Hab mal geschaut, also Condor nimmt im Juni 612€ inkl., plus ne Reiserücktrittsversicherung, falls ihr die wollt..ich würde auch buchen, dann habt ihr den Flug fest..klar kann man Glück haben und evtl. günstige Restplätze LastMinute bekommen, allerdings ist der Juni auch ne beliebte Reisezeit, also tät ich mich nicht darauf verlassen... LG Birgit
Ich würde bestimmt warten. Wer will denn nächstes Jahr im Juni schon nach Übersee wenn quasi zu Hause die Fussball EM ist. Da fliegen doch alle später und im Juni sind die großen Löcher wie 2006. Und der Rest der Deutschen spart eh für die Reise zu den Olympischen Spielen in Peking im August l Da kannste dann bestimmt für nen Appel und ein Ei im Juni nach Kanada rüberdüsen. Und bis dahin ist bestimmt auch der Kerosinpreis wieder bei 50.-USD/Barrel, so dass die Kerosinzuschläge fast wegfallen.
«Fliegender Elch» verursacht Autounfall Oslo (AP) Scheinbar vom Himmel gefallen ist am Sonntag in Norwegen ein 350 Kilogramm schwerer Elch. Das Tier landete auf dem Auto des verdutzten Ehepaares Leo und Else Henriksen. Der Elch war offenbar von einem Berg abgerutscht und direkt auf die Windschutzscheibe des Wagens gestürzt. Das Ehepaar blieb, bis auf leichte Schnittwunden von der zerbrochenen Windschutzscheibe, unverletzte.
Die Motorhaube sei so gut wie unbeschädigt, erzählte Henriksen der Nachrichtenagentur AP. Nachdem der Elch auf die Windschutzscheibe gefallen war, sei er auf das Dach gerollt und habe den Ski-Aufsatz des Wagens abgerissen. Nach dem Aufprall lief der benommene Elch auf die Straße, wo er von einem anderen Auto erfasst und getötet wurde. Der Vorfall ereignete sich südlich von Vatnestrom, einer Stadt 380 Kilometer südlich von Oslo.
Das ist ja richtig tragisch. Nach dem der Elch glücklicherweise den Absturz überlebt hat, wird er von einem Auto überfahren. [Yahoo! Verkehrsmeldungen]
Nee, aber mein Schwager die hohle Nuss ! Kam von der Weihnachsfeier besoffen vom Trampelpfad ab und setzt sich mit den Hintern da rein. Ja tragisch ist dass . Bin daher am WE zur Trauerfeier.... Kann dann nächste Woche sicher mit ein paar Details glänzen. Aber zurück zum Thema. Fängt der frühe Vogel den Wurm oder wird was lange zögert am Ende gut ????
hab keine Erfahrung mit Kanada Flügen..aber ich denke nicht, dass man mit 612 € viel falsch machen kann. Das muss jeder für sich selbst entscheiden..einen sicher gebuchten Flug und vielleicht ein paar Euro mehr ausgegeben oder Risiko eingehen und vielleicht etwas sparen, wobei das ja noch gar nicht gesagt ist, dass es dann wirklich günstiger wird.
Denke mal um die 600 Euro nach Vancouver sind ziemlich gut! Warten ist aber anderererseits kein Risiko, ich habe immer sehr spaet gebucht (teilweisde nur 2 Wochen vorher), und habe immer gute Fluege bekommen. Kurz vorher kommen dte Stornierungen wegen Krankheit, etc, und die Airlines bieten die leeren Plaetze dann ziemlich guenstig an.
Wie funkioniert Last Minute ? Vielleicht sollten wir noch mal den Begriff Last Minute Tickets etwas unter die Lupe zu nehmen. Last Minute funktioniert zu 95% nach dem Prinzip - was bis dato nicht verkauft ist. Es funktioniert nur zu 5 % nach dem Prinzip der zurückgegebnen Plätze wegen Stornierung. Und das ist nur zu verständlich. Eine Airline hat überhaupt kein Problem damit,in der Hochsaison mit z.B. 5 leeren Plätze über den Teich zu fliegen. Sobald der Sitzladefaktor stimmt und die Maschine generell mit Gewinn startet brauche ich doch meine Stammkunden nicht zu ärgern indem ich kurzfristig 2,3 billige Tickets auf den Markt bringe. Ausserdem habe ich im Falle von Stornierungen das Geld als Airline sowieso eingespielt (siehe Stornokosten), so dass ich mein Heu eh im trocknen habe. Anders sieht es aus, wenn ich 3 Wochen vor Abflug feststelle, das mein Flugzeug noch halbleer ist. Dann habe ich ein echtes Problem welches ich über den Preis versuche in den Griff zu bekommen. In der Hochsaison stelle ich mich doch als Airliner bei ner Handvoll freien Plätzen hin und frage die Kunden, möchtest du oder musst du fliegen. Die Billigflieger wie Ryanair,esyjet oder aber auch westjet , TED oder wie sie alle heißen, haben das Pferd endlich mal vo Kopf auf die Füße gestellt. Deren Flugzeuge werden immer von billig nach teuer gefüllt. Eine ganz simple und für jeden nachvollziebare Linie, welche solche Fragen wie warten oder nicht überflüssig macht. Bei den Charterfliegern wie Condor, Transat und z.T. LTU funktioniert das eigentlich auch so. Nur lassen die eigenwilligen Verkaufssteuerungen wie mehrmals im letzten Jahr auch an besteimmten nachfrageschwachen Tagen mal ein Schnäppchen gucken. Habe aber selten ein brauchbares im Juli/August gesehen. Also, wer pokern will soll das machen. Wer günstig fliegen will und sich wegen 30.- EUR nicht grämt bucht seine Kanadaflüge frühzeitig.