Ich hab da mal ne frage zum Thema IceTrucks im gebiet NWT. Meine fragen sind: - Wo kann ich genauere Infos sammeln - Was für Papiere brauche ich wen ich für einen Winter den Job machen will - Haben wir überhaupt ne chance da rein zukommen oder wird der Job unter der Hand weiter gegeben.
Ja danke für eure antworten. Wir werden das doch nochmals übrelegen....aber ich glaube das bringts ja eh nicht da wir ja die erfahrung nicht haben Aber danke trozdem
Eines solltet ihr in eure Ueberlegung vielleicht noch miteinbeziehen. Die Strassen fuehren meist zu Orten, die sonst den Rest des Jahres auf Boote zur Versorgung angewiesen sind. Ein gewisser hoeherer Zeitdruck besteht da also auch noch. Hinzukommt, dass bei bei starken Winden, die Strassen wegen den starken Schneeverwehungen nichtmehr wirklich erkennbar sind. Fuer mich waehren das bereits 2 Faktoren, die mich gegen einen solche Jobe entscheiden lassen wuerden.
Es gab mal einen Bericht ueber die Eisstrasse nach Tuktayatuk. Schaut euch den vielleicht mal an.
Hi, Ice- oder Winterroads gibt es nicht nur im hohen Norden. Auch in Manitoba, Sasketchewan oder Ontario sind solche Fahrten möglich. Unsere Firma führt sowas auch durch ( http://www.bigfreight.com ) und Fahrer werden dafür auch noch gesucht. Meistens geht die Saison hier Mitte Februar los und dauert so 6-8 Wochen. Ich hab mich dafür auch schon angemeldet und bin vorgemerkt( Ich hab meinen Lappen erst seit letztes Jahr Sommer ) . Wenns dann los geht ,fahr ich zusammen mit nem erfahrenen Kollegen( jeder in seinem Truck ) der mir dann zeigt wie man auf Eis und durch den Busch fährt. Gruss TomW
Hi 0815 wie schon geschrieben , Ice- und Winterroads gibt es nicht nur im hohen Norden ( siehe meinen vorherigen Beitrag ). Natürlich werden im Fernsehen immer gerne nur die Extreme gezeigt-- verkauft sich einfach besser zusammen mit der Werbung. Die Kollegen , die das schon gemacht haben , haben auch immer eine solche Story parat , aber auf der Strecke gebleiben ist von unserer Firma noch keiner. Gruss Tom
Hi, ich denke auch , das die Bedingungen in NWT härter sind. Auch in Hinsicht der arktischen Nacht , die ja dann herrscht. Aber der Ausgangspunkt war ja , das Lunika mal auf die Winterroads wollte , und meine Antwort dahingehend , das es ja nicht unbedingt der hohe Norden sein muss. Also take care Tom